Laden...

XSLT: Doppelte for-each Schlaufe

Erstellt von chanderegg vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 774 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
XSLT: Doppelte for-each Schlaufe

verwendetes Datenbanksystem: Oracle 10

Hallo zusammen

Ich bin gerade an meiner praktischen Abschlussarbeit und wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.

Mein Auftrag lautet Informationen über den Aufbau einer Datenbank von einer Datenbank zu laden und in eine .sql-Datei umzuwandeln, damit man die Datenbank nicht beim Kunden von Hand erstellen muss.

Ich schreibe die Daten in eine XML-Datei und möchte diese dann mit einer XSLT-Vorlage transformieren. Die XML-Datei sieht etwa wie folgt aus:
<Root>
<Spalte Name = kdsifjds1 />
<Spalte Name = kdsifjds 2/>
<Spalte Name = kdsifjds 3/>
<Spalte Name = kdsifjds 4/>
<Constraint Name = sjdoifjs1 Spalte= dkfjfdij1/>
<Constraint Name = sjdoifjs2 Spalte= dkfjfdij2/>
<Constraint Name = sjdoifjs3 Spalte= dkfjfdij3/>
</Root>

Nun mein Problem:
Ich erstelle die Tabelle und lade dazu jede Spalte mit Datentyp etc. Das heisst ich bin in einer for-each Schlaufe. Nun gibt es Spalten die einen Constraint besitzen. Ich möchte nun überprüfen, ob der Name der Spalte gleich dem Attribut Spalte des Constraints ist (das geht noch) und dann den Namen von genau diesem Constriant ausgeben.

Ich schaffe es, dass es die Namen aller Constraints hinschreibt aber nicht ein einzelnes.

In C# würde ich dies mit einer doppelten for-each Schlaufe machen aber dies funktioniert in XSLT irgendwie nicht.

Weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank schon im voraus.