Laden...

[gelöst] List<string> als DataSource für DataGridView

Erstellt von TmikeB vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.022 Views
T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[gelöst] List<string> als DataSource für DataGridView

Hallo Community,

jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:

Irgendwie steh ich aufm Schlauch, ich hab eine normale Generic List mit type string die wird befüllt und anschliessend als DataSource an ein DGV übergeben.

Nur zeigt mir dieses jeweils die Length des strings an? O.o


List<string> exampleList = new List<string>();
exampleList.Add("Test");
dgv.DataSource = exampleList;

Zeigts mir im DGV eine 4 an...

Mit BindingSource hab ichs auch schon versucht... Erfolglos...

Mit freundlichen Grüssen und Dank
Tobias

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

so weit ich weiß, werden auf diese Art "nur" / automatisch alle verfügbaren Properties dargestellt werden, und bei einem String ist das halt "nur" die Länge.

Lion

P.S. mach dir mal eine Testklasse mit paar Properties, verwende dies Liste mit deiner Klasse und dann siehst du es ja 😃

lg Lion

T
TmikeB Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Lion,

das is ja wohl...

Na gut, dann halt mit Extra Klasse, is eh nich schlecht kann ich gleich noch n paar Features implementieren...

Danke dir jedenfalls...

Mit freundlichen Grüssen,
Tobias