Laden...

VS C#: Toolbox bleibt leer

Erstellt von BAUHAUS vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.158 Views
B
BAUHAUS Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
VS C#: Toolbox bleibt leer

Hallo,

ich habe gerade ein gravierendes Problem mit meinen Visual Studio C# 2008 Express.

Die Toolbox bleibt leer!

Ich bin in der Formularansicht und wenn ich dann die Toolbox öffne steht da:

In dieser Gruppe sind keine verwendbaren Steuerelemente vorhanden. Ziehen Sie ein Element auf diesen Text, um es der Toolbox hinzuzufügen

Ich hab schon alles ausprobiert.
* Toolbox zurücksetzen
* die 4 .tbd-Dateien löschen
* Visualstudio, .Net alles gelöscht und neu installiert (Webinstaller)

Nichts hat was gebracht, das ist erst seit kurzem so, ich habe irgendwie den Verdacht das es was mit dem Update auf .Net 3.5 zu tun hat. Davor war das noch nie.

Was eben auch komisch ist, wenn man auf "Elemente auswählen ..." geht und das "Toolboxelemente auswählen"-Fenster erscheint, dann steht im Reiter ".Net Frameworkelemente"

Fehler beim Laden dieser Eigenschaftsseite

Hingegen zu "Com Steuerelement", die werden angezeigt, aber ich habe den Eindruck das es früher mehr waren.

Bei "WPF-Komponenten" kommt auch:

Fehler beim Laden dieser Eigenschaftsseite

Kann mir jemand weiterhelfen?

T
12 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

hi

ich habe gerade das gleiche Problem

hast du ne Lösung gefunden??

MFG Master

726 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

probiert mal folgendes

vom Visual Studio Command Prompt aus:
devenv /setup

T
12 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

sry keine Veränderung

26 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo BAUHAUS,

Ich hatte mal das gleiche Problem; Habe mein Benutzerprofil gelöscht; Danach ging es wieder! X(

Gruß,
Thomas van Veen

T
12 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

ich habe jetzt das große Visual studio 2008 istaliert jetzt geht wieder alles

MFG Master

aber trotzdem danke für den Tipp

N
54 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

MIr ist einmal das Studio abgeschmiert und hat mein Profil mitgenommen, welches etwa 200~ codesnippets beinhaltete.

Seit dem gibts jeden abend ne Sicherung!
Extras => Einstellungen Importieren / Exportieren