Laden...

Externe Anwendungen einbinden....

Erstellt von gdata vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.087 Views
G
gdata Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Externe Anwendungen einbinden....

Ich wüsste gerne ob es möglich ist eine exe (die zum Beispiel in C++ geschrieben wurde (kein .NET)) einzubinden und ob das auch legal ist, wenn die nicht von mir stammt. Hab auch schon gegoogelt, aber kein konkretes Code-Beispiel gefunden.

Vielen Dank bereits im Voraus,
gdata

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo gdata,

Process.Start

Und ich wüsste keinen Grund, warum das nicht legal sein sollte.

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und ich wüsste keinen Grund, warum das nicht legal sein sollte.

Na ja, kommt darauf an, was gdata unter "einbinden" versteht.

Wenn er sie mit ausliefert (Installer, in Resourcendatei, etc.) und sie ist nicht von ihm, kann das sehr wohl illegal sein.

26 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo,

Ich denke nicht, das man unter

Process.Start das Einbinden einer C++-Anwendung verstehen kann.

Wenn Die C++ Anwendung jedoch native Methoden (so wie eine Windows-Dll) oder COM Schittstellen exportiert kann man diese (vorrausgesetzt man kennt die Methoden Header) via pInvoke bzw. comInterop in sein .Net Programm einbinden.

Außerdem kann man noch die .lib-Datei (falls vorhanden) einbinden.

Lizenztechnisch würde ich das jedoch mit dem Entwickler immer abklären, wenn die Anwendung vertrieben werden soll. ⚠

Gruß,
Thomas van Veen

G
gdata Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja, das war was ich meinte...dann werd ich das mal ausprobieren...und lizenztechnisch naja, hatte ich eigentlich nicht vor die Anwendung mit zu vertreiben. Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.