Laden...

Problem bei der Serialisierung einer Klasse mit Event

Erstellt von MGernot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 900 Views
M
MGernot Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Problem bei der Serialisierung einer Klasse mit Event

Hallo Leute!
Ist schön wieder hier zu sein!

Folgendes Problem:
Ich möchte eine Klasse mittels BinaryFormatter serialisieren, die über ein Ereignis/Delegate mit dem Hauptformular kommuniziert.
Leider versucht der BinaryFormatter offensichtlich deswegen die ganze Form Klasse mitzuserialisieren.Was ja bekanntlich nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Ich könnte ja das Ereignis kündigen, aber diese Klasse enthält zahlreiche weitere Klassen die ebenfalls mit der Haupform kommunizieren.

Oder bin ich am komplett falschen Dampfer?

Für jede Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar

Meli

26 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo MGernot

Du mußt folgendes Attribute über Deinem Event setzten:

        [field: NonSerialized]
        public event ServerErrorOccuredDelegate ServerErrorOccured;

Gruß,
Thomas van Veen

M
MGernot Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Vielen Dank, ja das funktioniert!
Ich hätte zwar schwören können, das ich genau das probiert habe,
aber ich werde wohl alt!

Danke jedenfalls,

Meli

Meli