Laden...

Autoclose mit ContextMenuStrip

Erstellt von daniel94ever vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.333 Views
D
daniel94ever Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Autoclose mit ContextMenuStrip

Ich habe ein ContextMenuStrip. Damit mehrere Felder ausgewählt werden können, möchte die das Fenster manuell schließen. Dazu habe ich Autoclose auf false gesetzt.

Jetzt erscheint das Fenster aber gar nicht mehr?


private void detailsDgv_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e)
      {
          cmsVisibleCol.Show(Control.MousePosition);
          
                  
      }

97 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

warum öffnest du das Menü manuell? Du kannst bei deinem Steuerelement über die "ContextMenuStrip" Eigenschaft das Kontextmenü einfach zuweißen, dann sollte es funktionieren und du brauchst die MouseEvents nicht mehr.

Grüße!

D
daniel94ever Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich brauche das ContextMenuStrip für die Spaltenüberschrift eines DataGridView . Da habe ich nichts gefunden. Wisst ihr was Besseres.