Laden...

Dynamische Anzahl von Form-Elementen / Arrays von NumericUpDown?

Erstellt von YamiSparrow vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 983 Views
Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Dynamische Anzahl von Form-Elementen / Arrays von NumericUpDown?

Nabend,

ich soll für nen kleineren Cousin mal so ein kleines Programm schreiben, dass den Durchschnitt errechnet in ner kleinen Form.

Da wollte ich Numerische Felder haben (Textboxen oder die NumericUpDown oder so.. bin mir grad dessen nich sicher) und die am besten dynamisch als array, weil es ja variiert wie viele fächer man hat.

Nur irgendwie hab ichs nicht gebacken bekommen arrays davon zu instanzieren.
jedes mal meinte der Compiler dass man daraus keine Arrays erstellen kann.. Kumpel meinte das könnte mit Boxing gehen, da ich in dem Thema aber auch ein Frischling bin wollte ich lieber mal das Forum fragen.

hat jemand eine lösung für dieses (wohl einfache) problem?

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo YamiSparrow,

was tritt den für ein Fehler auf?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Gelöschter Account
vor 15 Jahren

TextBox[] tb_array = new TextBox[50];

oder besser:

List<TextBox> tb_dynamische_liste = new List<TextBox>();

Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Siehe Anhang..

passiert wenn ich TextboxInstanz.Show(); mache.. weiss auch nicht wie ichs sonst anzeigen könnte.

edit:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace WindowsFormsApplication1
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        TextBox[] tb = new TextBox[30];

        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            tb[0].Show();
        }
    }
}
Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hm gut.. das wäre behoben.. aber anzeigen tut der trotzdem iwie nix..
Muss ich was anderes als Show nutzen?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

sry aber das hat nicht viel sinn. du musst dir erstmal die grundlagen aneigenen. das können wir nciht für dich übernehmen, da musst du leider selbst durch.

bitte beachte
Wichtig: [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Punkt 1.1.1

Y
YamiSparrow Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wenns topic schon offen ist könnte mans ja schnell sagen. aber naja.. (wenn schon einer der wenigern dinge is die zu grundlagen gehören die ich net weiss..)

trotzdem thx.. iwo..

edit: hab mir selbst grad den kopf gegen die wand gehaun dass ich Controls.add vergessen hab...