Laden...

.NET User Group Dresden - 04.02.2009

Erstellt von Reman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.790 Views
R
Reman Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
.NET User Group Dresden - 04.02.2009

Hallo,
am 04.02 (nächste Woche Mittwoch) um 18 Uhr trifft sich wieder die .NET User Group Dresden. Treffpunkt ist wieder die HTW Dresden im Raum N101.

Wir haben diesmal 3 Themen:*Ist ADO.NET EntityFramework das bessere LINQ? von Robert Meyer (Visual World) *(Keine) Zeit für Herzrasen! von Torsten Weber *Mobile Computing Einführung von Torsten Weber

Torsten Weber ist MVP für Device Application Development und leitet die User Group Leipzig.
Den "(Keine) Zeit für Herzrasen!" Vortrag habe ich bereits einmal selbst gesehen und es ist auch für nicht .NET Entwickler sehr interessant und kann man jedem nur empfehlen der sich mit Zeitmanagement auseinander setzt.

Wie immer ist jeder eingeladen - schreibt euch einfach auf die Teilnehmerliste. Wir werden noch eine genauere Wegbeschreibung auf unserer Seite zu dem Raum hinterlegen, also schaut vor dem Mittwoch nochmal auf die Seite.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Gibt's eine Möglichkeit, an die (Vortrags-)Materialien zu kommen?

(Mich irritiert auch das erste Thema ein wenig...aber hauptsächlich hätte ich Interesse an einigen Materialien 🙂 )

Gruß,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

R
Reman Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn du mit Vortragsmaterialien die Folien meinst: Die versuchen wir immer nach den jeweiligen Treffen hochzuladen - manchmal kann es etwas länger dauern, aber generell wollen wir die schon zugänglich machen.
Natürlich auch nur, wenn der Vortragende das möchte.

149 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das erste Thema ist mit Absicht ein wenig provokant und irritierend gewählt 😃

Werde die Folien + Beispielprojekt danach zur Verfügung stellen 😃

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mich irritiert mehr der Vergleich Äpfel - Autoreifen. (Birnen wäre zu nah dran 😉) Immerhin hat Linq so gar nichts mit einem ORM zu tun, es sei denn, LinqToSql ist gemeint - wovon ich ausgehe. Wäre aber was komplett anderes als Linq. Egal - freu mich auf die Folien 🙂.

Gruß,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

149 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe den Titel mit Absicht so gewählt um mit dem Irrtum LINQ sei ein OR-Mapper (Dabei ist es eine Abfragesprache) aufzuräumen.

Viele Fragen mich immer "Denkst du das EF besser ist als LINQ?" Das Problem ist das viele in dem LINQ-to-... nicht mehr durchblicken. Deswegen werd ich hier auf die einzelnen LINQ-to-... eingehen. und LINQ-to-Entities und LINQ-to-SQL sind nunmal die wichtigsten 😉

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hat funktioniert, wie du siehst 😉.

Viel Erfolg.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

149 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das freut mich 😉

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

ich weiß, ich nerve 😄. Auf http://dd-dotnet.de/ ist noch nichts zu finden - bin ich einfach nur unfähig, oder ist noch nichts gepostet?

Gruß,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

149 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Keine Angst du bist nicht unfähig 😃 Hatte die letzten Tage ein wenig Stress. Aber letzten Freitag hatte ich die Unterlagen weitergeleitet. Werd nochmal nachfragen wo sie denn stecken 😃

R
Reman Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich bitte die Verzögerung bei der Bereitstellung der Folien zu entschuldigen - wir kamen leider noch nicht dazu 😕
Die Dezember-Vorträge haben wir leider auch erst vor kurzem hochgeladen. Ich werde mich darum kümmern 😃

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nur kein Stress. Wollte nur sichergehen, dass ich es nicht einfach übersehen habe.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)