Laden...

[ASP.NET] Error 500 unter Linux/Unix

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 882 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[ASP.NET] Error 500 unter Linux/Unix

Hallo,

ich habe mir eine kleine Seite mit dem WebDeveloper gebastelt, und möchte die jetzt auf unserem Server, welcher unter Unix/Linux ausprobieren. Wenn ich auf die Seite komme erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

Description: Error processing request.

Error Message: HTTP 500.

Stack Trace:

System.Configuration.ConfigurationException: Unrecognized attribute. (/home/users/markus/public_html/WebSite/web.config line 12)
at System.Web.Configuration.ConfigurationData.ThrowException (System.String text, System.Xml.XmlTextReader reader) [0x00000]
at System.Web.Configuration.ConfigurationData.ReadSectionGroup (System.Xml.XmlTextReader reader, System.String configSection) [0x00000]
at System.Web.Configuration.ConfigurationData.ReadSections (System.Xml.XmlTextReader reader, System.String configSection) [0x00000]
at System.Web.Configuration.ConfigurationData.ReadConfig (System.Xml.XmlTextReader reader, Boolean isLocation) [0x00000]
at System.Web.Configuration.ConfigurationData.LoadFromFile (System.String fileName) [0x00000]

ASP.NET ist installiert. Auf dem Server läuft

Apache/2.2.3 (Debian) mod_mono/1.2.1 mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch13 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at ..home Port 80

Wo liegt mein Fehler? Oder ist nicht 'genügend' Software/Treiber etc. auf dem Server installiert?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ist vieleicht die falsche .net Version auf dem Server? MAch das Projemt mal als 2.0 Version.

Gruß pdelvo

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ich nehme mal an, das Problem liegt am Framework, welches unter Linux verwendet wird. Ist Mono denn schon fortgeschritten genug?

Lokal kannst du die Webseite laden und testen oder?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja kann ich. Ich kann das Framework aber nicht ändern, da ich XML und LINQ benutze. Ich probier mal mit was ganz Simplen

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es scheint das Framework zu sein. Gibt es die Namespaces System.Linq, System.Xml und System.Xml.Linq auch von/für Mono?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de