Laden...

namespace System.Web.UI.HtmlControls wird nicht gefunden

Erstellt von basteli vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 771 Views
B
basteli Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
namespace System.Web.UI.HtmlControls wird nicht gefunden

Hallo Community.

um ein HtmlAnchor Element zu verwenden würde ich in meinem dokument gerne die Codezeile

using System.Web.UI.HtmlControls

benutzen.
Leider kommt dann immer der Compilerfehler:

The type or namespace name 'UI' does not exist in the namespace 'System.Web' (are you missing an assembly reference?)

Wenn ich versuche die Codezeile zu tippen, liefert mir IntelliSense ab System.Web keinen weiteren Vorschlag mehr.
Was soll das heissen? Ist der System.Web-Namespace irgendwie beschädigt?
Kann mir wer helfen bzw. hatte das Problem auch schon?

mit freundlichen Grüssen
Tobias

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo basteli,

du hast bestimmt vergessen den System.Web.UI Namespace (oder halt die entsprechende DLL) zu referenzieren. Füge einfach deinen Verweis hinzu.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
B
basteli Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du?
das war jetzt ein bisschen zu fachchinesisch für mich xD.
Geht des auch näher am ghettoslang? 8)

mit freundlichen grüssen
Tobias

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dein Fehler hast du schon gepostet:

Zitat:
The type or namespace name 'UI' does not exist in the namespace 'System.Web' (are you missing an assembly reference?)

Siehe hier

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
B
basteli Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

sooo jetzt ist es auch bis zu mir durchgedrungen danke...
Jetzt seh ich auch was diese komische Nebenbemerkung in der MSDN-Library wollte 🤔
Also das Problem ist gelöst, funzt jetzt.

mit freundlichen Grüssen
tobias

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Diese Frage hat es schon längst in die [FAQ] CS0234 / CS0246 - Der Typ- oder Namespacename "Foo" konnte nicht gefunden werden geschafft. Sie ist also auch ein Verstoß gegen Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 Erst suchen, vor allem in den FAQ.

Jürgen