Laden...

Mit 9 Jahren Entwickler

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.803 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Mit 9 Jahren Entwickler

Hallo,

zieht euch das mal rein

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2009/02/12/wunderkind.html

Mit 9 Jahren schon so ne Software zu entwickeln. Respekt von mir...

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

naja ich weiß nicht... mit 9jahren...

wenn er wirklich ein ganz normaler junge ist, woher kann er dann, was ja bei computerspielen wichtig ist, matrizenberechnung; in dem alter?

Leider wurde nicht gesagt in welcher Sprache er entwickelt...

Trotzdem Respekt!

Mfg MDCoke

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Auch respekt von mir.

Ich glaube dem Vater aber nicht. Ich glaube das er ihn dazu gezwungen hat.

Gruß pdelvo

H
704 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Find ich nicht so unrealistisch. Ich hab das Programmieren mit 10 erlernt und es gab doch in den 80ern genug Kinder, die ihre Heimkonsolen mit BASIC programmiert haben. 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Leider wurde nicht gesagt in welcher Sprache er entwickelt...

Doch, glaub schon: Objective C 2[...]
siehe etwa 60% (Die Bücher)

Auch Respekt von mir. Ich hab mit, äh 🤔 , glaub 11 angefangen, ein bisl HTML.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich glaube schon, dass es auch ein neunjähriger hochbegabter Junge schaffen könnte.
Aber wahrscheinlich ist sein Vater auch Programmierer und hat ihm da ein wenig (oder viel) geholfen.

Greetings
Michael

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

wäre echt interessant seinen code zu sehen, finde ich(auch wenn ich die Sprache nicht kann). Leider veröffentlicht das natürlich niemand.
Aber von den Chinesen hätte ich mindestens einen 7-jährigen erwartet. 9- nicht so besonnders, finde ich.
edit: hab mir grad die Sprache auf Wikipedia angesehen. Bin ich froh, C# genommen zu haben. C++ war schon schlimm genug... (man wird es auch schön finden können, schon klar, Geschmackssache)

H
704 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

wäre echt interessant seinen code zu sehen, finde ich(auch wenn ich die Sprache nicht kann). Leider veröffentlicht das natürlich niemand.
Aber von den Chinesen hätte ich mindestens einen 7-jährigen erwartet. 9- nicht so besonnders, finde ich.
edit: hab mir grad die Sprache auf Wikipedia angesehen. Bin ich froh, C# genommen zu haben. C++ war schon schlimm genug... (man wird es auch schön finden können, schon klar, Geschmackssache)

http://theiphoneinsingapore.blogspot.com/2009/01/9-year-old-writes-iphone-app.html

Da gibts mehr Infos unteranderem auch einen Link zu Doodle Kids für den Apple IIgs, programmiert in Pascal. 😉

Btw, einen Malaysier der in Singapur lebt als Chinesen zu bezeichnen ist schon etwas gewagt ... xD

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich halts nicht für unrealistisch. 😃

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Anderseits würde ich nicht behaupten, dass dies gut für die Entwicklung des Jungen ist...

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich hab mir das Programm mal runtergeladen, ist relativ simple, könnte echt stimmen. Nur eins: Als Firma steht Virtual GS drin, das wundert mich etwas...

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich hab mir das Programm mal runtergeladen, ist relativ simple, könnte echt stimmen. Nur eins: Als Firma steht Virtual GS drin, das wundert mich etwas...

Das ist, wie man hier nachlesen kann, die Website seines Vaters.

Zum Thema: Respekt, dass er in dem Alter schon so fit im Programmieren ist. Ich erachte es aber in Hinblick auf die Entwicklung des Jungen auch für etwas bedenklich.