Laden...

Yet another FolderTreeview

Erstellt von ErfinderDesRades vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.192 Views
ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Yet another FolderTreeview

Hi!

Ich weiß, Foldertreeviews gibts einige, allein auf Codeproject mehrere. *Auch mit incrementeller Befüllung, also daß nicht die ganze Festplatte gleich in den Treeview gelesen wird, sondern erst beim Öffnen eines Nodes, nur dessen Kinder. *Dieser Foldertreeview optimiert noch bisserl weiter, weiler das Directory-Lesen im Nebenthread macht. *Und originellerweise lädt er nicht beim Expandieren eines Nodes nach, sondern wenn er sich zeichnet. Natürlich nur die zu zeichnenden Nodes, das sind maximal 40-50 (je nach Bildschirmgröße). *Dann kannernoch ein bestimmtes Directory anbrausen - das hat auch nicht jeder😉

Die TestSolution braust erstmal zum ArbeitsDirectory.
Man kann den Brause-Vorgang auch selbst hervorrufen, indem man vom Win-Explorer einen Ordner auf die TestSolution zieht.

Schlagwörter: <Foldertreeview,directory,treeview,filesystem,explorer,browser>

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

  1. ich habe keine Ahnung was "brausen" heißt, kannst du das mal erklären?
  2. Ist der Zweck des TreeViews ein Nachbau eines Explorer-Controls?
  3. Lassen sich doch die genannten Funktionen innerhalb von (überschlagen) 45 Minuten selbst bauen oder?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

1.Ich vermute mal des er browsen meint^^
2.Soweit ich weis schon
3.Höchstwahrscheinlich schon, aber wer freut sich den nich über geschenkte zeit?

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

Ich denke, dass folgender Punkt in jedem Fall hinfällig ist:

  1. Lassen sich doch die genannten Funktionen innerhalb von (überschlagen) 45 Minuten selbst bauen oder?

Schließlich lässt sich jedes Snippet mehr oder weniger schnell selber schreiben. Aber eventuell spart man Zeit oder man kann die Weise, wie es verwirklicht wurde für ein eigenes Projekt nutzen.

Ich habe mir das Snippet kurz angeschaut, auf dem ersten Blick wirkte es ganz gut. Wenn ich soetwas mal brauche, werde ich herrauf zurückkommen 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

zu 1. Bitte erspare uns solche unnötigen Fragen, vor allem hier bei den Komponenten und Snippets.
zu 2. Richtig erkannt. Und das ein Bedarf dafür besteht, zeigen die vielen Fragen zu solchen Controls im Forum.
zu 3. Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Für ein gute gemachtes Control kannst du eher 45 Stunden veranschlagen.

Aber das allen müssen wir hier bitte nicht weiter diskutieren. Wenn dir das Control nicht gefällt, benutze es nicht. Es wird viele andere geben, die sehr daran interessiert sind.

herbivore

173 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,
habe mir diesen TreeView mal angesehen und würde ihn gerne bei mir einbauen.
Allerdings verwendest du Aufrufe von .NET 3.5 ist das zwingend notwendig ?

Oder könntest du den Code auch mit nur .NET 2.0 umschreiben ?

Ist nur so ne Frage

Gruß
Bonvie

ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

nein, das Downgrading ist i.d. R. voll trivial.
Macht den Code etwas umfangreicher und schlechter nachvollziehbar, und viel Bock habich natürlich nicht.
Wir können uns die Arbeit teilen:
Du downgradest die Extension-Functions und den => - Operator, und ich kümmer mich um die Linq-Sachen.
Dein Teil ist der stumpfsinnige, das sind ganz schematische Ersetzungen. Du mußt anfangen, ich wurstel mich grad noch bei Vista durch 😜

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

173 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja, ich würde gerne helfen, ABER das übersteigt leider mein Know-How.
Was sind Extension-Functions? Naja, dass gehört nicht in diesem Thread. [EDIT=herbivore]So ist es![/EDIT]

Kurz ich helfe gerne, Ultra-Edit sei dank ist bei suchen und ersetzen doch vieles möglich. Allerdings brauche ich eine Lange (keine kurze :.) Anleitung. [EDIT=herbivore]Bitte besprecht das weitere Vorgehen bitte per PM[/EDIT]

Gruß
Bonvie