Laden...

Ist Silverlight das richtige für mich??

Erstellt von Howard vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.240 Views
Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Ist Silverlight das richtige für mich??

Hallo Leute,

wir entwickeln gerade eine Anwendung mit ASP.net (es ist unsere erste in ASP) und stellen immer wieder fest wie schwer es ist einfache Anforderungen an die GUI in ASP umzusetzen. In Winforms ist da alles irgendwie nicht so schwierig.

Nun die Fragen:

  • ich hab von Silverlight noch nich soviel gelesen nur das es gaaanz toll sein soll usw. Ist es denn wirklich einfacher mit, sagen wir mal "normalen" Controls (ListView, Combos usw.) umzugehen oder ist das auch genauso (oder nur anders) grausam wie in ASP??

  • Kann ich damit "einfacher" eine Anwendung im "Windows-Style" erzeugen oder doch eher nicht?

  • kann ich sinnvoll mit VS2005 entwickeln oder brauch ich dringend VS2008??

Howard

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Mit silverlight kannst Du WPF Anwendungen für das Internet entwerfen.

Wenn Du aber wirklich WindowsForms ähnliche verhalten und herangehensweisen
haben willst, schau dir VisualWebGUI an

Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Na DAS iss ja mal nen Tip. Hört sich ja richtig gut an. Ich werd das mal Austesten einige Probleme scheints ja noch zu geben. Hast du damit schon geproggt??

Howard

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Ich progge nicht.

Ich habe mal für einen "schnellen" Prototypen was damit gemacht, aber das
Projekt wurde dann eingestellt ( beim Auftraggeber ging nur noch der Insolvenzverwalter ran ).
War aber da schon ( eine version 5. ) ziemlich gut.

Irgendwo hatte ich auch mal einen Benchmark verschiedener Ajax Tollkits gesehen,
und da lag der hier ganz vorn.

Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Okay ich werde jetzt keine Diskussion über Slang ("proggen") anfangen...Aber gibt es dennoch jemanden der mit VisualWebGUI schon Erfahrungen hat??

Howard