Laden...

Windows Azure in Forenbeschreibung aufnehmen

Erstellt von Golo Roden vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.465 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren
Windows Azure in Forenbeschreibung aufnehmen

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, "Windows Azure" bei Webtechnologien in die Beschreibung mit aufzunehmen?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Golo Roden,

ich habe da keine grundsätzlichen Einwände, außer dass es vielleicht noch etwas früh ist. Wikipedia schreib:

Bisher ist wenig darüber bekannt.

Auch ich habe keine genaueren Informationen darüber: Davon abgesehen ist es ja noch in der CTP-Phase. Auch ist die Frage, ob es sich durchsetzt. Es gab ja schon anderen Technologien, die dann schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.

herbivore

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

Bisher ist wenig darüber bekannt.

Das finde ich ganz und garnicht. Wenn man sich zum Beispiel http://www.microsoft.com/azure/windowsazure.mspx etwas genauer ansieht, gibt es schon sehr detaillierte Informationen darüber. Wenn man sich den Wikipedia Artikel durchliest, wird deutlich, dass er wohl vor einer langen Zeit entstanden ist. Auf die aktuell in der CTP verfügbaren Services wird nicht eingegangen.
Ob es sich durchsetzt ist die Frage, aber von dem was ich bisher getestet habe (Hostes Services und Storage) sieht es ganz interessant aus und ist einer Erwähnung in der Beschreibung der Webtechnologien imho würdig.

Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jdam,

ich habe mal nach azure im Forum gesucht. Es kommen zehn Treffer, von denen sich sieben direkt oder indirekt nur auf Color.Azure beziehen. Bleiben seit Oktober 2008 ganze drei für Windows Azure ... von denen keiner in Web-Technologien gehört hätte. Selbst wenn ich dabei ein paar Thread zu Windows Azure übersehen habe, in denen das Wort Azure nicht vorkommt, bestärkt mich das in meiner Meinung, dass es vielleicht noch etwas früh ist.

herbivore

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

hm, okay, kann ich verstehen. Es ging mir eigentlich auch hauptsächlich darum, mal zu wissen, wo Fragen dazu hingehören.

Weil Azure ist zwar vorrangig Web, aber zB die diversen Services darin könnte man auch woanders unterbringen (gehören die SQL Data Services von Azure jetzt bei Web oder bei Datenbanken rein?).

Hier hätte ich gerne Klarheit, aber gut, das kann man im Moment zur Not auch noch im Nahchinein dahin schieben, wo es hin soll 😉.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Golo,

Weil Azure ist zwar vorrangig Web, aber zB die diversen Services darin könnte man auch woanders unterbringen (gehören die SQL Data Services von Azure jetzt bei Web oder bei Datenbanken rein?).

tja, das würde sich aber selbst dann nicht wirklich klären, wenn Windows Azure in der Forenbeschreibung von Web-Technologien stehen würde. Denn wenn es eine rein SQL-/datenbank-bezogene Frage wäre, würde sie wohl trotzdem eher nach Datentechnologien gehören.

herbivore