Laden...

Was hören .net Programmierer?

Erstellt von hauptmann vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor einem Jahr 161.053 Views
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ab und zu auch mal Charts wenn was wirklich neues & gutes dabei ist ...

Wirklich neu sind die Sachen im Radio ja meist leider nicht, als würden die Ideen ausgehen..Dauernd wird alles zum 5. Mal gevoered... Richtig. Ich sehe auch oft Songs in den deutschen Charts, die ich schon vor einem halber Jahr gehört habe, eben bevor eine Band so richtig erfolgreich ist. Finde es einfach schade, es gibt so viele Gute Musik, die niemand kennt. Wird eine Band allerdings entdeckt, dann wird nurnoch auf Profit geachtet.

Hat man ja bei Limp Bizkit und Linkin Park gesehen. Die ersten Alben waren einfach nur genial, die neuesten totaler Schrott...

Höre zu 90% nicht-kommerzielle Musik. Geht in die Richtung Rock, wobei das Spektrum da sehr weit ist. (Screamo, Emocore, Metalcore, Nu Metal, Indy, Alternative)

Hier mein Musikprofil

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

28 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Ich hör Metall

... und spiele auch noch Guitar Hero ... auf der ps3 8o

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

... und spiele auch noch Guitar Hero ... auf der ps3 8o

Das will ich mir auch demnächst holen. 😁

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

28 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das will ich mir auch demnächst holen. 😄

Nee, warte etwas... in einigen Wochen kommt das GUITAR HERO WORLD TOUR. Investier die Kohle in was neuem... Geduld einfach.

Dann spielen wir mal online, duell oder Schlacht, wenn du es für die ps3 holst 😉

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jab...Hab ne PS3 zuhause stehen..Wird sich aber noch etwas warten müssen, da Guitar Hero ja nicht ganz so günstig ist, wollt ich mir das evtl vom Weihnachtsgeld aus U.K. importieren.

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Rock, also Sum41 Linkin Park uvm......

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

SUBWAY TO SALLY (Lieblingsband 😉)
Sum 41
Caliban
Rise Against
Coldplay
RAMMSTEIN
Blutengel

Und denn noch den ganzen Elektronischen Kram ....

Schranz, Techno, Dance, Trance....

S
119 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich höre alles was rockt 😉

Eben ein paar Klassiker wie Nirvana oder vor allem Metallica aber auch Slipknot und Slayer 😁

"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschen und das Universum, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."

  • Albert Einstein
28 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Jab...Hab ne PS3 zuhause stehen..Wird sich aber noch etwas warten müssen, da Guitar Hero ja nicht ganz so günstig ist, wollt ich mir das evtl vom Weihnachtsgeld aus U.K. importieren.

Nicht dass Du mit Deinem deutschen Account nicht gegen Germans spielen kannst. Überhaupt Probleme mit diversen Länder!

Hab oft das Problem mit dem US-Account.

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dann importiere ich mir nur die Gitarre aus den U.K...Aber ich glaube nicht, dass ich da n Problem krieg, da ich ja meinen Playstation Network auf meiner deutschen PS3 im deutschen Network gemacht hab...Deutschland und GB haben ja was BD angeht eh den selben Ländercode.

Naja, wird sich mit Star Wars: The Force Unleashed zeigen...Da hamse in der dt. Version für Vader nicht mal den org Synchro-Sprecher von Vader genommen und daher irgendsonen Heinz mit ner blöden Stimme...Deshalb importier ich mir das...Ach ja, und weil es ca. 15Euro weniger kostet.

Aber nun genug OT...Evtl sollte man für sowas mal n eigenen Thread aufmachen.

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

M
402 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also bei mir läuft eigentlich immer der Techno4Ever-Player... 😉Techno4ever Player

Hin und wieder kommt aber etwas Black, Rock, Classic oder Musicals
dazu. Die beiden letzten dann aber eher "Live"...

Das einzige wo ich gar nicht ab kann ist dieser elendige Deutsch-Pop.
Bei MIA, "WirSindHelden", "Juni",.... würg kommt mir echt die Galle hoch...

4.931 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich höre gerade Klee.
Dann wird dir ja meine Liste (s. vorige Seite) sicher gefallen -)
Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind...

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ähm, nochmal zum Thema unbekannte, gute Musik: Ich war neulich hübsch in Barcelona im Urlaub, da sitzen zwei neben dem Hard Rock Cafe mit Didgeridoos und mächtig viel "Geräuschwerk" (also Muscheln, Steeldrums, Holzklötze, halt alles was ein Geräusch macht, wenn man draufhaut, nein, keine Tastatur XD). Die haben auch richtig gute Musik gemacht. Daneben stand einer mit CDs und ich frage ihn, was die denn kosten sollen und er antwortet mir in einem spanisch gefärbten, gebrochenen Englisch, dass eine zehn Euro koste, wenn ich beide nähme insgesamt fünfzehn. Also, beide gekauft, geguckt, welche Band das ist. "MAB - Minimal Acoustic Band" Hmm... Nie gehört... Also zu Hause als erstes CD rein und aufs Sofa geschmissen. War richtig geil! die 25€ haben sich gelohnt! hier die HP: http://mab.com.es/mab-EN.htm
also: Zu meiner Liste kommt MAB dazu!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Echt erstaunlich was alles gehört wird. Hätte echt nicht vermutet das Golo Bushido usnw hört 😄

Und warum nicht 😉?

Wirke ich dafür schon zu alt oder was ^^?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und warum nicht 😉?

Wirke ich dafür schon zu alt oder was ^^?

Nönö, so hat er es sicher nicht gemeint 😉
Einige Lieder von Bushido gefallen mir auch und andere find ich nicht so gut.

Aber beim Programmieren läuft bei mir immer Technobase.Fm

Gruss
Michael

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich hab mir mal Technobase.Fm (michlG) und Techno4Ever (M@TUK) angehört und das geht ja so mehr in die Hardstyle, Jumpstyle, Happy Hardcore-Richtung ...

Gibt es hier auch Leute die minimalistischere Sachen (Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg...) oder gar IDM (Aphex Twin,Autechre...) hören?

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo tscherno,

ich hab mir mal Technobase.Fm (michlG) und Techno4Ever (M@TUK) angehört und das geht ja so mehr in die Hardstyle, Jumpstyle, Happy Hardcore-Richtung ...

Ja, da hast du teilweise Recht.
Bei Technobase ist es oft recht unterschiedlich.
Denn dort ist alle 2 Stunden ein neuer DJ und jeder hat da seine Vorlieben und deshalb wird es auch oft etwas härter, oft geht es wieder eher in Richtung House....
Oft geht es auch in Richtung HandsUp...

Gibt es hier auch Leute die minimalistischere Sachen (Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg...) oder gar IDM (Aphex Twin,Autechre...) hören?

Nö 🙂

Gruss
michael

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich höre auch meistens TechnobaseFM. Am liebsten FieseL und Markus. Benny ist auch ok.
Manchmal höre ich auch ich Antenne Bayern Chillout 😁

Gruß

476 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Wirke ich dafür schon zu alt oder was ^^?

jau, bist ja glatt 'nen Tag älter als Bushido 😁 ...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

T
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also beim coden meist nix, lenkt zuviel ab. Wenn dabei Musi dann irgendwas, was nebenbei plätschert. Also in meinem Fall wär das etwa Mystera, Enigma, Moby, überhaupt was Klassisches.

Sonst, also auf den Wegen von und zu Arbeit, alles quer Beet aus allen Richtungen + lokale Bands. Mein USB-Stick enthält zur Zeit etwa folgendes:

Amy Winehouse, Demian, Die Ärzte, Eminem, Enigma, Fall Out Boy, Linkin Park, Panic! at the Disco, The Incredible Fake, Justin Timberlake, Letzte Instanz, Lupe Fiasco, Moby, Mystera, Rihanna, R&B Clubmix 2007, Spooks, Sylver, Tatu, Texta, Timbaland, Timbaland & Magoo, Wir sind Helden (unplugged), + Jede Menge einzelner Tracks

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich stehe derzeit total auf Parkway Drive, das Album Killing with a Smile ist einfach hammer 😉

be the hammer, not the nail!

C
74 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also wärend ich programmiere nicht.. kann mich dann nicht wirklich konsentrieren ..

Aber sonst höre ich Techno (@ WeAreOne.FM)

E
395 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

TechnoBase.fm (WeAreOne) =)

hab mal vor langer zeit 2 stunden mitgeschnitten und die 2 cd's laufen seit monden im auto hoch und runter

guter geschmack... mittlerweile aber schon zu mainstream XD

MfG Paul

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also zurzeit hör ich:
Gorillaz
Linkin Park
und viele einzelene leider von anderen

W
49 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich höre bevorzugt Rock, Metal und Alternative, wie z.B. Hives, Killers, Bloc Party, Incubus, SOAD, .... - auch beim programmieren 😁

S
8 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Seit neuestem auch TechnoBase.FM 8)
Danke für den Tipp.

R
49 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

In der Arbeit den LiveStream von FM4.at

Privat zu Hause eher Rock & Alternative, ab und an elektronische Musik.

Die letzten paar Alben, die ich mir zu Gemüte geführt hab waren von:

Ska-P, Pendulum (wow, geh'n die ab!) und Gabriella Cilmi 🙂

D
23 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich hab den Fernseher auf dem anderen Monitor laufen und selbst der ist bei manchen Problemen störend. Am liebsten ist mir ABSOLUTE Stille! Alles andere ist nur ablenkend.

F
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

teils technobase.fm, aber in letzter zeit jungletrain.net (drum and bass)

J
72 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also Leute, ich finde hier kann man einen klaren trend ausmachen..

Sowass wie Linkin Park, Ärzte... elektronisches..metall...rock

liest man hier oft wenn ich mich nicht täusche 😉
Seeeehr interessant finde ich das...

Ich höre Reggae, Reggae und ab und zu auch mal was Reggae...
Nein Spaß beiseite, ich höre eig 60 % Reggae, Ragga, Dancehall, Ska, HipHop und Rap... den Rest alles andere, Punk, Rock, Metall, Techno, Jazz, Goa, meinetwegen Classic..^^ etc.

Jonny

using C#;

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Alles was agressiv macht 😜 Ne aber dann will ich immer mehr Arbeiten:
-Static-X
-Papa Roach
-KoRn
-Limp Bizkit
-Three Days Grace
-usw.

143 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich probier es mal der Häufigkeit nach,
Alles-E(House, Vocal Trance, Drum and Base) und das Zeug was so in den 90er gelaufen ist
Pop
Oldies
Faschingsmucke(auch das ganze Jahr*g Es lebe Mainz!!!)
HipHop (Irgendwie kann man eben echt drauf am besten tanzen)
auch mal Rammstein, Böhseonkelz

Wenn ihr irgendwas nicht findet, dann hab ich es vergessen, den ich bin ein Alleshörer! *g

Ach ja Rap, höre ich auch manchmal sehr gern. Auch wenn es sehr übertrieben ist, steckt in manchen sogar ein wahrer Kern 😉. Sido-Herz hat eine gute Aussage, die viele nicht wirklich beherzigen(*g).

Gruß Timo

6 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich hör größtenteils Anime und J-Pop, Anime Soundtracks und 80er.

Ansonsten hör ich noch sehr gerne Rammstein (eher die älteren Lieder), The BossHoss, Nickelback, Trance, Ambient und Videospielmusik.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

*freuden tanz* Es gibt ja doch noch ein paar andere Verrückte auf der Welt, die auch gerne Anime-Lieder hören. FallenCipher angrins

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hör hauptsächlich Metal. Unter anderem:

  • Finntroll
  • Black Messiah
  • XIV Dark Centuries
  • The Black Dahlia Murder
  • Job for a Cowboy
  • Equilibrium
  • Ensiferum
  • Fjoergyn

etc.

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich stehe z.Zt. voll auf den OST von Rudora No Hihou, Lucky Star, Atelier Iris - Eternal Mana und Secret of Mana. Und Nocte Obducta. 😁

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bei mir läuft wohl meistens Rock und Metal-Kinder wie:
As I Lay Dying, Bullet for my Valentine, Rise Against, In Flames, Zebrahead, Yellowcard, Offspring, The Subways (kommt auch vor 😄), Papa Roach, 3 Doors Down etc.

während dem Arbeiten allerdings höre ich meistens nichts...

using Skill

309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

ahja, jetztkommt die ganze Metall-Fraktion zum Vorschein.

Ich höre viel 80er Jahre Metal wie:
Iron Maiden
Judas Priest
Accept
Running Wild
Manowar

Aber auch Power Metal ala:
Stratovarius
Edguy
Helloween
Gamma Ray

Ausserdem guten alten Hard Rock:
Deep Purple
Black Sabbath
Led Zeppelin

Und alles was kreuz und quer dazwischen hängt.

Neudings darfs auch mal etwas Melodic Death sein wie Ensiferum und Wintersun.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

ich hör gerne alles was aus dem norden kommt :evil:
wie:

Nightwish
Lordi
Within Temptation (die besten 👍)
Timo Rautiainen
usw.

ansonsten hör ich aber gerne was mit viel BASS egal welche musikrichtung.

Mfg Lisko

N
89 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich bin sehr flexibel was Musik angeht.
das geht von Absolute Beginner, über Jasper (schaut mal bei youtube nach dem kerl!), Korn, Lynyrd Skynyrd (oldies allgemein), Marilyn Manson, Oasis, P. Diddy, Snoop Dogg, Rammstein, Usher usw.

Also da ist schon viel verschiedenes dabei. Natürlich hör ich auch einiges was so momentan im Radio läuft.

Gruß
Nils

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein) ...und ich kanns bestätigen 😉

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich stehe z.Zt. voll auf den OST von Rudora No Hihou, Lucky Star, Atelier Iris - Eternal Mana und Secret of Mana. Und Nocte Obducta. 😄 Ja wie geil! Secret of Mana soundtrack zieht. Höre sehr oft den FF VII Soundtrack 🙂

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rammstein, Usher

Owei, da liegen ja Welten dazwischen^^

N
89 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Rammstein, Usher
Owei, da liegen ja Welten dazwischen^^

Jap, deswegen hab ich die auch bewusst hintereinander geschrieben. Dass sollte deutlich machen, dass ich echt einiges (und auch durcheinander höre). Also ich hab auch playlisten da kommen solche reihenfolgen drin vor! 😉

Ich kann einfach nicht einen ganzen Abend die selbe Musikrichtung hören, das wird mir echt zu langweilig 🙂

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein) ...und ich kanns bestätigen 😉

M
233 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Um mich mal wieder etwas einzumischen,
bei mir läuft gerade ByeFM

Ansonsten je nach Geschmack

MetalRockPopFusionJazzAmbientHouseSwingGothicTweeGrungeKlassikKlezmer_
ReaggaeDubJazzfunk2StepElectroDarkwaveWaveKrautrockSurfabilly

und noch viel mehr...

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab ich schon geantwortet? Glaub nicht!

Ich hör einfach die iTunes Playlist durch!

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab ich schon geantwortet? Glaub nicht!

Ich hör einfach die iTunes Playlist durch!

Das mache ich eig. auch. Aber auf ihr befindet sich fast nur Hip-Hop und Rap.

Gruß pdelvo

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kam Klassik schon mal?

Ich höre praktisch ausschliesslich klassische Klaviermusik
Ein Beispiel: Liszt Mephisto Waltz.

(Bitte nicht lachen 😜 )

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hmm...

hör eigentlich so sachen wie Die Ärzte, The Hives, Mando Diao, Beatsteaks, Emil Bulls, Queens of the stoneage, Foo Fighters, Incubus (aber nur die alten lieder, die neuen sind total schlecht!)....

und guten alten deutschen hip hop, wie absolute beginner, d-flame, ferris mc, deichkind, fettes brot, fanta 4, freundeskreis, samy deluxe etc.

  • aber davon wirklich nur die alten lieder!

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

97 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hmmm... Mehr so die Punk-Rock / Hardcore (Melodic) - Richtung:

Rise Against, Strike Anywhere, Ignite, Strung Out, All for Nothing, The Bouncing Souls, Sick Of It All, Anti-Flag, etc., etc.

C
11 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, dann mach ich auch mal:

Also hauptsächlich höre ich: Swing, Blues, Jazz, Country, Rock, Rock'n'Roll und Klassik.

An erster Stelle ist immer: Frank Sinatra

Und dann momentan siehts auch so aus:
Brian Setzer,
Cherry Poppin' Daddies,
John Lee Hooker,
The Cat Empire,
Frank Sinatra Jr.,
Dean Martin,
Ray Charles,
Mozart, Chopin,
Vivaldi,
Beethoven,
Jerry Lee Lewis,
Elvis Presley,
The Beatles,
Willie Nelson,
Stevie Ray Vaughan

Ja und dann kommen noch so Ausschweifungen meinerseits, die man sich auch anhören kann:

Run DMC
Will Smith & DJ Jazzy Jeff
Rammstein
Debauchery
Metallica
AC/DC
Deep Purple
usw usf. 😉

Achja und noch was: Schweizer Volksmusik – gibt nix tolleres für den Ausgang. 😉