Laden...

Scrolleable Control soll mitbekommen auf welches enthaltene Control geklickt wurde

Erstellt von Lost-Ha(n)f-PHP vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 603 Views
Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Scrolleable Control soll mitbekommen auf welches enthaltene Control geklickt wurde

Hallo Community,

in einem ScrollableControl befinden sich bei mir n Controls. Nun möchte ich wissen,
welches Control unter meinem Pointer liegt, wenn ich ein Click durchführe. Allerdings
wird das Click-Event des ScrollableControl nicht ausgeführt, wenn ich in ein Control
klicke, welches ein Chlid des ScrollableControl ist.

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Natürlich könnte in jedem Child ein Event
definieren und im ScrollableControl abfangen, wenn es den Focus bekommt. Das könnte
ich denn im ScrollableControl weiterverarbeiten, aber mit der GetChildAtPoint()-Methode
sollte es doch eine schönere Lösung geben, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Da wirst du um das Click-Event bzw. MouseEnter-Event des jeweiligen Child-Controls nicht drumherum kommen, da du mit der Maus aktiv das Child-Control bedienst und nicht das ScrollableControl, indem du ein MouseClick/MouseMove Event erwartest.

GetChildAtPoint() wird ergo eher für echte Suchen verwendet, indem eine beliebige Koordinate übergeben wird und eben nicht die aktuelle Mausposition.