Laden...

Clipper / XBase++ Tutorial / Buch gesucht

Erstellt von Underscare vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.399 Views
U
Underscare Themenstarter:in
195 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Clipper / XBase++ Tutorial / Buch gesucht

Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt auch beruflich entwickle, brauche ich wieder mal eure Hilfe.

"Leider" wird hier nicht .Net eingesetz, sondern Clipper und XBase++. Die alte Version unseres ERP Programms ist in Clipper geschrieben, die neue in XBase++ (von Clipper potiert und "aufgefrischt". Clipper Versionen werden nur noch supportet, nicht mehr weiterentwickelt. Die neue Version natürlich schon.

Jetzt suche ich ein paar Bücher / Tutorials, die mir den Einstieg (und Umstieg von .NET) helfen können. Grade bei Clipper habe ich so meine Probleme, mit den GET SAY Sachen....Also Eingabe-/Ausgabe etc. Man findet sich in den hunderttausenden Zeilen Code nicht ganz so zurecht. Ich glaube auch irgendwie, dass Anfang der 90er genaue Variablenbezeichnungen und Kommentare "verpöhnt" waren...Gibt nämlich keine 😄.

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Clipper brauch ich eh nur nen Einstieg, beherrschen muss ich es nicht. Und für XBase++ gibts noch ne Schulung. Würd mich aber trotzdem schon mal gerne vorbereiten.

Gruß Mirco

M
53 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,
also bei Amazon gibt es 13 englische Bücher zu xBase! Wobei die Doku von Clipper/xBase aus meiner Erinnerung recht gut war. Gibt sogar mittlerweile davon einen Klon : http://www.xharbour.com !
Gruss
Markus