Laden...

Seid ihr professionelle Entwickler?

Erstellt von Rainbird vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 88.679 Views
B
15 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Seit März 2005 arbeite ich nun bei der Firma Kheops (
>
) ...

Wollte grade auf die Seite gehen, funktioniert dennoch leider nicht. habe das mal mit Blogscreens Programm getraced.

Grüße

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bin Quereinsteiger und C# ist eigentlich mehr als Hobby zu sehen. Genaugenommen mache ich beruflich fast ausschliesslich PL/SQL.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich bin Student und arbeite nebenbei als C#-Programmierer. Verdiene also jetzt mit meinem Hobby was 🙂

-=MasterMax=-

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

ich bin Auszubildender und müsste somit zu den Brötle Leuten gehören. 8)

Mfg Lisko34

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich verdienen meinen Lebensunterhalt seit 8 Jahren als Softwareentwickler. Nach HTL+Uni war ich 7 Jahr selbstständig. Mittlerweile hab ich meine Firma verkauft und mich gemütlich anstellen lassen, so kann ich das FH Studium angehen das mir schön länger vorschwebt.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,
Auch Brötchenverdiener, auch wenn es noch recht kleine sind. Bin gerade im letzten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

schabe

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Ich finde es interessant, wie viele Azubis hier sind.
Ich bin auch einer, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im 2. Jahr.

Gruß Dennis

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen Azubis sein, aber ich bin noch immer der Meinung das Softwareentwicklung (und einige weitere technische Berufe) nicht als Lehrberuf angeboten werden sollten.

Ich sehe das hier in meiner aktuellen Firma, die Lehrlinge sind einfach für nichts zu gebrauchen, wenn es nur ein wenig über ihre alltägliche Arbeit hinaus geht. Selbstverständlich gibt es überall Ausnahmen, aber als Softwareentwickler (=Ingenieurdisziplin) sollte man zumindest auf einer HTL gewesen sein.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich sehe das hier in meiner aktuellen Firma, die Lehrlinge sind einfach für nichts zu gebrauchen, wenn es nur ein wenig über ihre alltägliche Arbeit hinaus geht. Selbstverständlich gibt es überall Ausnahmen, aber als Softwareentwickler (=Ingenieurdisziplin) sollte man zumindest auf einer HTL gewesen sein.

Das halte ich für totalen Schwachsinn!
Grade Fachinformatiker die von Anfang an im Betrieb dabei sind
und dabei nicht nur den Stoff durchkauen müssen, sondern selber aktiv bei Projekten
mitarbeiten oder den Kollegen über die Schultern schauen können sind für spätere
Arbeitgeber viel interessanter als jemand der von der Uni kommt, sich zwar im Fachgebiet ein bisschen besser auskennt, aber sonst kein Plan von der Wirtschaft und dem wirklichen Programmieralltag hat.

👶-> :]-> 8o-> 🙂

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich dachte mir schon das bei solch einer aussage schnell das thema wechselt.

macht euch einen eigenen thread auf, um die sache zu diskutieren aber bitte nciht hier weiter auf dieses thema eingehen.

edit: also bleibt bei der frage:


Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier im Forum ihre Brötchen mit Software Entwicklung verdienen und wie viele Freizeit-Programmier sind?

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo kelkes und Blogscreen,

kann nur JAck30lena beipflichten, aber es gibt genug offene Threads:
Professionelle Entwickler
Berufs- oder Hobby-Programmierer?
Beruf Softwareentwickler
Was tun nach dem Fachinformatiker?
Im Ausland arbeiten?!
Wahl des Studiengangs
Studieren
Studium

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Seit März 2005 arbeite ich nun bei der Firma Kheops (
>>
) ...

Wollte grade auf die Seite gehen, funktioniert dennoch leider nicht. habe das mal mit Blogscreens Programm getraced.

Grüße

@ Bonzo: Die Firma Kheops gibt es AFAIK nicht mehr.Sie ist soweit ich das weiß mit der ProLib zusammengewachsen. Habe vor langer Zeit dort auch mal gearbeitet 🙂

Zum Thema: Bin auch in der Brötchen Franktion 😉

Bin angestellt als Entwickler / Architekt
und habe ein eigenes Gewerbe im Bereich Consulting & Component Development

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Seit März 2005 arbeite ich nun bei der Firma Kheops (
>>>
) ...

Wollte grade auf die Seite gehen, funktioniert dennoch leider nicht. habe das mal mit Blogscreens Programm getraced.

Grüße

Oh ^^ Toll das mein Tool genutzt wird 😉

👶-> :]-> 8o-> 🙂

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja entschuldigt, ich wollte nicht zu sehr OffTopic werden, bei diesem Thema bin ich immer sehr emotional vorbelastet.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

jetzt haben wir gerade auch noch zwei Offtopics parallel, das mit Kheops und das mit der Art der benötigten Ausbildung. Kheops hat sich ja nun geklärt und kann als abgeschlossen angesehen werden. Bei der Art der benötigten Ausbildung gibt eine Behauptung, der jedoch gleich widersprochen wurde. Jede der "Parteien" hat also ihren Standpunkt grob skizziert. Der Eingangsbehauptung wurde sofort widersprochen. Damit sollte jeder leben können. Wenn die Diskussion hier fortgesetzt werden würde, wäre sie vermutlich endlos. Und der Wunsch, Ontopic zu bleiben, wurde ja nicht nur von mir geäußert. Deshalb STOP!

herbivore

S
55 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich gehöre seit 2004 hauptberuflich zu den Brötchenverdienern, inzwischen hauptsächlich mit C#, aber auch immer noch mit VB6, PHP und gezwungenermaßen leider auch VB-Script (schauder).

Habe 1990 zum ersten Mal überhaupt vor einem Computer gesessen, damals im Rahmen eines Stellenantritts in meinem ersten erlernten Beruf als Zahnarzthelferin.
Was mir die Kollegin da zeigte, hat mich so fasziniert, dass ich mir eine Woche später meinen ersten Computer kaufte (286er, Windows 3.11). Dann verbrachte ich Monate lang jede Nacht bis 3 - 4 Uhr vor der Kiste und probierte aus, was man damit alles machen kann. Tagsüber ging es nicht, weil ich neben dem Job auch noch 4 Kinder zu versorgen hatte.

Kurz und gut, ich blieb bei den Datenbanken hängen und das verfolgte ich in den ganzen Jahren danach - später überwiegend datenbankgestütze Webanwendungen mit PHP als Freelancer.

2002 waren meine Kids dann groß genug, dass ich wieder voll arbeiten konnte. Gleichzeitig war der Zug für Quereinsteiger zu dieser Zeit leider so ziemlich abgefahren, jeder Arbeitgeber wollte irgendeinen Schein sehen. Für ein Studium war es auch ein bisschen spät, also habe ich den Firmen so lange die Türen eingerannt, bis ich in einem tollen kleinen IT-Unternehmen einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bekommen habe. So habe ich mir meinen "Schein" in etwas über einem Jahr geholt. 😁

Naja, seit 2004 mache ich nun einen Spagat zwischen einer 30-Stunden (offiziell, inoffiziell eher 50 - 60 Stunden) Stelle mit eigenem Projekt in einem IT-Systemhaus (Spezialisierung auf's Gesundheitswesen) und einem Nebenjob als Administratorin einer kleinen Klinik. Also auch Workoholic 😉

Grüße aus Hessen

Sue

T
415 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Professioneller Brötchenverdiener, mit Diplom ;o)

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich zähle mich auch mal zur Brötchenfraktion 😉

Tatsächlich bin ich aber in der Ausbildung zum Elektroniker, befasse mich aber momentan hauptsächlich mit C# und kurzfristig Typo3. Ich ziehe ebenfalls in Erwägung später Elektrotechnik oder Informatik an einer Fachhochschule zu "studieren", obwohl mir von Letzterem bereits abgeraten wurde.

using Skill

F
101 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Brötchen! 😁

Sitze hier bei einer Firma wo es sich um Messtechnik handelt. Sitzen z.Z. an einem 89 Projekte-Großer Solution und macht Spaß.

S
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Seit halben Jahr fertiger FIAE. Jetzt krieg ich mein Geld für die Brötchen von einem Personaldienstleister, ueber den ich bei Siemens arbeite...
Gute Arbeit, gutes Gehalt. Bin zufrieden...

Werde jetzt mal ein Thread zum thema Zeitarbeit in der IT Branche aufmachen...

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Freizeitprogger

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Freizeitprogger

dito

Gruß pdelvo

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Brötchenverdiener!

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja... ich sag mal kleine Brötchen^^

Bin momentan Student für Angewandte Informatik und arbiete nebenbei. Momentan aber nicht C#, sondern Objective-C. Schreibe eine iPhone-Applikation. Seitdem bin ich ein richtiger Fan vom MVC ^

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Brötchenverdiener und seitdem weniger Freizeitprogger als während dem Studium...

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

E
200 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich verdiene zu 100% meine Brötchen mit der Softwareentwicklung. Da ich als "Springer" in unterschiedlichen Projekten mitarbeite kommen bei mir C, C++, C#, Java und SQL dran.

U
195 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na endlich kann ich hier auch ganz öffentlich sagen: Brötchenverdiener 😉.

Nach der Ausbildung als FiSi habe ich gehofft einen Job als Entwickler zu bekommen. Aber irgendwie wollte ich auch nich der typische "Hardcore" Entwickler werden...

Tja, und dann hab ich meine jetzige Stelle bekommen. Verstärke ein 2 köpfiges Team in einem Mittelständischen Unternehmen und entwickle ein ERP-Programm mit. Die alte Version war noch in Clipper geschrieben (dafür leisten wir noch Support, also eventuelle Bugfixes etc.) und die neue Version in XBase++....Beides Sprachen, die ich noch "lernen" darf....Naja und wie gesagt, nicht nur Entwickeln, sondern auch Support, Schulungen in dem Programm etc....

So, dann vertief ich mich mal wieder ins Clipper/XBase++ Buch....

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Brötchenverdiener seit Mitte der 90er. Nebenbei noch ein zweites Studium gemacht (Wirtschaftsinformatik), und seitdem das abgeschlossen ist, rutsche ich unmerklich von der Entwicklung zum Entwurf und zur Consultant-Schiene. Macht auch Spass 😃.

Gruß,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi,

auch ich gehöre sozusagen zu den Brötchenverdienern 😃

bin seit kurzem ausgelernter Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und als "Anwendungsprogrammierer" angestellt - eigentlich aber eher Anwendungsentwickler und -programmierer.

ich mach recht viel mit C#, hatte auch Projekte in ASP.net und ab und an mal n quäntchen VBA (mag ich aber nicht 😕 - ist irgendwie ne komische sprache und mir gefällt die Struktur des codes nicht)

ich hätte nen unbefristeten vertrag haben können, wollt aber nen Befristeten, weil ich ab Oktober bei der gleichen Firma ein Informationstechnik (BA) Studium beginnen werde!
grund? ich brauch irgendwie noch mehr e-technik im beruf ^^

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

G
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Was macht ihr von Beruf?

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Mich würde interessieren was ihr von Beruf macht.
Also nicht einfach welchen Beruf ihr ausübt sondern an was für Projekten ihr schon gearbeitet habt oder noch arbeitet, mit welchen Werkzeugen (Sprachen, Systeme, usw.) und in was für einer Firma (also ob kleine lokale Firma oder große internationale). Und halt ob es euch Spaß macht, oder ob ihr euch schon nach was anderem umschaut. 😄
Ich selbst gehe noch zur Schule, würde aber ganz gerne mal ein paar Meinungen von Leuten hören die schon Erfahrung im Beruf haben und von denen scheint es hier ja genug zu geben. 😃

Ich habe zu dem Thema einen Thread gefunden der schon knapp 4Jahre alt ist, hoffe es geht in Ordnung wenn ich die Frage nochmal stelle.

71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich studiere Medizinische Dokumentation und Informatik. Im Studium wird alles behandelt, was man im späteren Berufsleben braucht: Java, SQL, Html, PHP, SAS, ASP.NET(Wahlpflichtwach). In der Freizeit programmiere ich hauptsächlich C# mit dem Motiv damit Geld zu verdienen.

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Arbeite als Softwaredesigner und muss Gott sei dank kaum noch selbst coden. Bin für Architektur-Design, Code-Reviews, Refactoring und ähnliches Controlling zuständig. Nebenbei bilde ich noch unsere 2 Lehrlinge aus...

Private hab ich aufgehört zu coden... irgendwann wird einem das einfach zu blöd.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

U
208 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung (zweites Ausbildungsjahr, Hälfte der Ausbildung ist vorbei). Im Betrieb wird ausschließlich VB.NET programmiert, was mir mittlerweile ein wenig zum Hals raushängt. 😉
Beschäftige mich deshalb jetzt privat vermehrt mit C#. In der Berufsschule gibt's langweiligen C++-Unterricht und immerhin halbwegs interessanten Java-Unterricht, aber ich weiß eigentlich jetzt schon sehr genau, dass ich bei .NET bleiben will und werde. Ist einfach viel toller. 😁

J
152 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo,

na wie es schaut bin ich ein Exot unter euch.
Beruflich arbeite ich nämlich als Programmierer im Maschinenbau, d.h. Entwicklung von Maschinensoftware mit Siemens Step 7, WinCC flexible, Omron MC, RS Logix 5000 und Factory Talk View Studio. Projektgrößen zw. 20000€ und 1 Mille €.
C# programmiere ich daher hauptsächlich privat, aber des öfteren auch mal an der Arbeit für Anwendungen a la:
-Kamera-Messwerte in Excel-Tabelle schreiben
-gescannte Barcodes in SQL-Server schieben
-Statistische Auswertung der Maschinenleistung

Gruß Jörg

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich studiere Angewandte Informatik an der HAW Hamburg im 2. Semester und arbeite nebenbei an Projekten verschiedener Firmen mit. Momentan eine iPhone Applikation (ein spezieller Netzwerkmonitor) und eine Flex Applikation. Ich programmiere momentan hauptsächlich Objective-C, C und C++. Im letzten Semester war es Ruby, dieses Semester Java, C, Prolog und ASM.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

@corpsegrinder
Ja das ist doch sehr ähnlich mit meiner Beschäftigung 😃
Ich studiere auch momentan Computer Science in Bozen (bella Italia) und arbeite nebenbei an ein paar kleineren Projekte. Im Sommer habe ich an Projekten in C# gearbeitet und momentan muss ich mich in der UNI mit Java und C beschäftigen.
Dabei müssen wir auch dort kleinere Projkte (netzwerkfähiges Scotland Yard) programmieren. Ein bisschen Assembler durfte natürlich auch nicht fehlen =)

Gruss
Michael

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bin zur Zeit Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem Kleinunternehmen. Programmieren tu ich mehr so als Hobby und auch nur wenn ich Zeit habe.

Gruß Trekki =)

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

War 3 Jahre in einer rein schulischen ausbildug zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Bin seit August fertig und gehe ab September 1 Jahr in die Berufsoberschule und dann studiere ich Wirtschaftsinformatik.

Bin aktuell selbständig und bin ca. 100 Stunden fest in einer Firma.
Dort programmiere ich hauptsächlich in C#, aber auch in PHP.
Auserdem bin ich Ansprechpartner für Fragen sowie Administrator^^.

Grüße

U
208 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo manudidi,

wo kann man denn eine rein schulische Ausbildung zum FIAE machen? Würde mich doch sehr interessieren. Ist der Abschluss dann gleichwertig mit dem, den man bekommt, wenn man eine duale Ausbildung macht? Bzw. muss man da bestimmt Berufspraktika machen, oder?

Grüße,
Isaac

M
227 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bin im ersten Jahr der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Habe mit VB6 kotz und mit C# und ASP.NET zu tun.
Also alle Projekte die ich alleine programmiere mach ich in C# und wenn nötig ASP.NET aber unser Hauptprodukt ist in VB programmiert. Kenn mich mit VB immer noch nicht so aus wie ich es gerne will 😛
Warum ich programmiere? Ganz einfach, es macht Spaß und werde dafür bezahlt 😄

**"Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" **

Bill Gates, 1981

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Jor, also, momentan mache ich ne Ausbildung zum FIAE, nachdem mir nach meinem Vordiplom in Mathe irgendwie das Geld ausgegangen ist ^^ Warum ich programmiere? Weils Spass macht in erster Linie, sonst hätte ich diese Ausbildung ja net angefangen. Und im Job natürlich weil ich es "muss", aber auch gern mache. Momentan, da ich noch am Anfang der Ausbildung bin teilt sich meine Zeit in eine Hälfte Programmierung und eine Hälfte Administration/interner Support.

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
M
221 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bei uns in der Nähe ist eine EDV - Schule.

Dort kann man seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und zum Informatikkaufmann machen.

Auch ist der Abschluss "Wirtschaftsinformatiker" auf 2 Jahre machbar.

Klar ist er gleichzustellen wie eine Duale Ausbildung, man schreibt die gleiche Abschlussprüfung wie die "Dual - Ausgebildeten" auch.

Wir haben in den 3 Jahren sehr viel gelernt.

Es startet mit Cobol und C, ging dann an die objektorientierung mit Java und Visual Basic.NET, und im letzten Jahr C++.

Auch haben wir HMTL, PHP und die Standardsachen ( Javscript etc. recht gut gelernt ).

In Sachen Datenbanken haben wir mit SQL - Server, Oracle, MYSQL und Access rumexperimentiert.

In Sachen Betriebbsystemen haben wir hauptsälich mit Windows XP Professional und Windows Server 2003 sowie Debian Linux gearbeitet.

Wir haben oft mit Virtuellen PCs rumgespielt, Windows installiert, PXE installation etc..., das komplette Programm.

In meiner jetzigen Selbständigkeit muss ich sagen, ich kann sehr sehr sehr viel von meinem Vermittelten Wissen gut gebrauchen.

Aber trotzdem werde ich ab übernächstes Jahr Wirtschaftsinformatik studieren, da einfach später der Verdienst mal höher wird.

Ach ja:

Dieses besagte EDV - Schule hat jährlich zwischen 300 und 500 Bewerber und gerade mal 40 werden genommen. Man hat 2,5 Jahre Schule und ein halbes Jahr Praktikum wo man seine Projektarbeit schreibt. Das schöne war, das wir sehr sehr viele Anfragen von Firmen hatten, bzgl. Praktikum mit anschließender Übernahme --> Es wahren mehr Anfragen an die Schule als Absolventen.

In der heutigen Zeit nicht schlecht finde ich. Der Ruf dieser Schule ist echt Spitze!

M
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich bin am Ende meiner Ausbildung zum Medizintechniker und schreibe gerade meine Projektarbeit.
Dessen Bestandteil es ist mit C# ein Programm auf einer WinCE Plattform zu schreiben.
Hatte schon Erfahrung mit C++, aber C# ist einfach Spitze.

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.

(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beigabe von Verrücktheit gegeben.)

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich bin Schüler, 7. Klasse Gymnasium 🙂

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
H
364 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Schüler, 9.Klasse Gymnasium 😃

mfg, Hobofan

239 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe letztes Jahr mein Informatik-Studium abgeschlossen und darf mich seither stolz Diplom-Informatiker (FH) nennen.

Meine Arbeit ist projektbezogen. Das bedeutet, das ich, als ich angefangen habe, zuerst ein Projekt hatte, in dem ich mit Windows-Forms und Excel-Automation beschäftigt habe. Seit Januar programmiere ich hauptsächlich Webanwendungen mit ASP.Net, in letzter Zeit auch verstärkt mit dem MVC Framework.

Habe mich sehr auf C# und .Net spezialisiert und hoffe, dass ich auch in den nächsten Projekten damit arbeiten kann.

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich arbeite bei einer bekannten Autofirma als Software-Entwickler.
Ausgebildet wurde ich zum IT-Assi an einer Berufsschule.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

F
25 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Ich war zu forsch hier und zu sehr Hobbyorientiert

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Hallo,

ich ging hier rein wie ein Newbie: Dort draussen sind professionelle Programmierer. Ich mache das nur Hobbymässig. Mein Beruf ist dort draussen unsere Units zu fixen mit den Mitteln die ich habe. Inzwischen komme ich wieder mit dem SDK zurecht auch in c# und kann google nach nobugz nur empfehlen...

Viele Grüße

fmtech

B
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich habe erst vor wenigen Tagen meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abgeschlossen und verdiene nun auch weiterhin damit meine Brötchen, jetzt halt ein paar mehr. Leider programmiere ich beruflich nicht so viel in C# wie ich es gerne hätte, mehr in C/AL (MS Dynamics oO).
Aber macht trotzdem Spaß, und das ist die Hauptsache!