Laden...

[erledigt] Kommunikation zwischen 2 Applikationen

Erstellt von WarLorD_XaN vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.054 Views
W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[erledigt] Kommunikation zwischen 2 Applikationen

Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe 2 Aplikationen und möchte zwischen beiden Nachrichten versenden, so ähnlich wie mit den Windows Messages.

Genauer:
Ich starte aus der Applikation1 mit Process.Start die 2. Applikation und möchte dann Informationen mittels Nachrichten austauschen.

Gibt es eine Möglichkeit in der WPF Windows Messages zu empfangen oder ist dies bereits integriert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg XaN

Q
214 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,
hmm, man könnte doch einen lokalen Netzwerk-Socket erstellen, über den die beiden Applikationen kommunizieren.

Ob dies aber der übliche Weg ist kann ich nicht sagen, allerdings wird diese Praxis von vielen Programmen gemacht.

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Qwald,

Darüber habe ich auch schon nachgedacht ich habe hier jedoch meine Bedenken ob das schnell genug ist.

Mich würde halt interessieren ob es vl. noch andere Wege gibt.

mfg XaN

T
66 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich würde es über eine Named Pipe Verbindung mit WCF machen.

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke für den Tip!

Das werde ich mir gleich mal anschauen.

mfg XaN