Laden...

Ajax Toolkit: Modalpopup andere Seite?

Erstellt von schuppsl vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.495 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Ajax Toolkit: Modalpopup andere Seite?

Hi.

Ich frage mich ob man mit einem ModalPopupextender nur Controls aufrufen kann die auf derselben Seite sind, oder ob man auch in dieses Modal-Fenster auch eine andere aspx:Seite laden kann.

Ich sollte ein schicken Popup haben, welches auch bei einer aktualisierung der Seite bzw. eines UpdatePanels der Seite sichtbar bleibt...

In den Attributen habe ich nichts entsprechendes gefunden...

Weiß jemand mehr als ich?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du kannst Dir so einen ModalPopUpExtender auch in einer ControlFactory zusammenbauen und aufrufen.

Ich sollte ein schicken Popup haben, welches auch bei einer aktualisierung der Seite bzw. eines UpdatePanels der Seite sichtbar bleibt... Schmeiss doch einen UpdateProgress unter das entsprechende UpdatePanel, dann sieht man auch das partiell was aktualisiert wird, anstelle mit dem ModalPopUpExtender die ganze Seite zu blockieren.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Na ich blockiere ja nicht die ganze Seite.
Wenn das updatepanel aktualisiert wird, verschwindet das Modal Fenster...das ist mein Problem...

Der ModalPopUpExtender erzeugt ja kein richtiger Javascript Modal Window
wie showModalDialog.
D.h. bei aktualisieren der Seite wird nicht das ModalWindow aktualisiert, sondern die Parent seite und das Modal verschwindet.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na ich blockiere ja nicht die ganze Seite.
Wenn das updatepanel aktualisiert wird, verschwindet das Modal Fenster...das ist mein Problem... Kann es sein dass das UpdatePanel dass Du aktualisieren willst um den PopUpExtender rum ist?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hm..nein.

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich habe ein Updatepanel in dem die Uhrzeit steht (in footer). Dieser wird alle 10 Sekunden aktualisiert.

Es ist ja so, daß beim aktualisieren des Updatepanels zwar die **ganze Seite **neu geladen wird, aber eben nur das Updatepanel aktualisiert wird.
Stimmt doch so, oder?

Beim Modal Fenster handelt es sich ja um kein wirkliches neues Fenster, sondern um einen z.B. div Bereich der per Javascript hervorgehoben wird.

Somit verschwindet dieser auch nach dem aktualisieren des Updatepanels wieder, da ja die ganze Seite neu geladen wird, nicht nur das Updatepanel.
Zumindest ist das eine Erklärung für mich.

Ich hätte aber gerne ein schickes Popup, welches

  1. Mit der Parentseite kommuniziert.
  2. In das ich beliebige aspx Seiten laden kann (z.B. eine Einstellungsseite, welche Textfelder darstellt und in eine Datei speichert)
  3. Immer im Vordergrund ist, auch bei einer aktualisierung des updatepanels.

gibts so etwas?

Mit einem normalen Javascript Fenster ist das kein Problem, ich hätte das aber gerne in "schön"...also ein Jquery Popup oder so etwas...