Laden...

USB-Stick ohne Inhalt?

Erstellt von tkrasinger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 972 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
USB-Stick ohne Inhalt?

Ich hab folgendes Problem auf meinem Rechner:

Ich hab ein paar User angelegt, die keine Admin-Rechte haben, wenn ein solcher User einen USB-Stick ansteckt, sieht er zwar den Stick, aber der Explorer zeigt keine Dateien an, so als wär er leer.
Mit einem Admin-User hab ich kein Problem.

Irgendwer eine Idee?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn die Installation von USB Geräten restriktiv gehalten wird, dann ist dass normal. Ansonsten den UBS Stick, das Dateisystem prüfen (NTFS Jeder mal Vollzugrf geben) und wenn keine Daten drauf wären, diesen mal mit FAT32 mit einem normalen Benutzer ausprobieren.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn die Installation von USB Geräten restriktiv gehalten wird, dann ist dass normal.

Das ist normal? Anzeigen als Laufwerk aber keinen Inhalt? Das ist doch Schwachsinn ...

Wie/Wo kann ich das im XP abstellen, sodass jeder User einen USB-Stick anstecken darf? (Is eh nur mein privater Rechner, wo ich halt versch. User zum Arbeiten drauf hab)

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Unter System Properties (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz) unter dem Register Hardware, hats einen Button Treiber, der hat 3 Einstellungen. Bei Block passiert überhaupt nicht's beim Einstecken.

Vielleicht hast Du ja auf den Dateien die auf dem Stick sind, die Besitzrechte auf den Admin festgelegt und die Benutzer sind gar nicht als lesen vorhanden, dann könnte es auch sein dass Du als normaler Benutzer nichts siehst.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt