Laden...

Empfehlung für gedrucktes(!) C# Buch für Neulinge

Erstellt von Ki2x vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.407 Views
K
Ki2x Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Empfehlung für gedrucktes(!) C# Buch für Neulinge

Hi,

Also ich bin gerade am C# lernen habe bisschen auch in die openbooks geschaut aber habe mich dann lieber entschlossen ein Buch zu kaufen da die Augen dann nicht weh tun und man es überall lesen kann. Ich habe in allen Buchgeschäften in meiner Stadt geschaut aber kein einziges C# buch gefunden nicht mal C,C++ oder andere programmiersprachen deswegen werde ich mir eins im Internet kaufen daher meine frage:
Welches buch könnt ihr einem Programmier neuling emphelen und wo sollte ich es am besten kaufen wie ebay,amazon oder so?

Danke schon mal im vorraus

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

📗 gibt's kostenlos im Web, und zusätzlich auch als gedrucktes Buch (siehe Webseite, rechts in der Sidebar, da kannst es direkt bestellen).

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

185 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

hallo,

hast du vorkenntnisse im programmieren mit anderen programmiersprachen (d.h. C# ist "nur" einen neue Sprache) oder möchtest du generell programmieren lernen?

Nachtrag: Wenn es darum geht, C# zu lernen und Kenntnisse in OOP usw. bereits vorhanden sind, ist das Buch von Golo sicher sehr gut. 👍

fg
hannes

K
Ki2x Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Nein, ich habe keine vorkenntnise C# wird meine erste Programmiersprache deshalb brauch ich ja ein gutes für Neulinge

btw ist .NET und C# das gleiche?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

btw ist .NET und C# das gleiche?

nein. c# ist die sprache und .net die technologie. aber das wird dir nach dem buch einigermaßen klar sein.

das openbook: 🛈 ist auch umsonst und auch zu empfehlen.

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Ki2x,

es liegt an dir. Bist du gewillt Geld auszugeben dann kaufe dir vlt wirklich was
für Anfänger. Golo Roden's GuideToCSharp ist zu empfehlen da es leicht verständlich erklärt ist.

Ich würde dir nicht empfehlen das Openbook von Gaelileo zu kaufen,
da es für dich im Moment überdimensioniert ist 'Stichwort Anfänger'.
Denke es wird dich eher abschrecken als dazu zu ermutigen Progs zu schreiben.

Hab auch anfangs immer gedacht Ich brauch Bücher .....
Aber im Netz findest du alles was du brauchst, jedenfalls zu Beginn.
Vor allem in diesem Forum um etwas Werbung zu machen 😁

Greetz da kubi.

185 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

hallo,

also ich denke auch, dass für den einstieg, das internet ausreichend "lesestoff" bietet, z.B.: http://msdn.microsoft.com/en-us/vcsharp/aa336738.aspx

Ein Buch ist natürlich gut, um sich in Materie zu vertiefen aber für den Anfang lernt man imho. schneller, wenn man Dinge gleich nebenbei in der Entwicklungsumgebung ausprobiert - das ist doch ganz was anderes, als ein Buch zu lesen. 😁

Ausname: Grundlagenverständnis (z.B. was ist .net, was ist C#) können in einem Buch gut erklärt werden + lernt man in einem "hello world" programm nicht. Dazu wurden dir aber bereits resourcen genannt.

fg
hannes

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ggf. gibt es da auch noch diese nette Buchreihe, da gibt es auch was von C#

C# für Dummies

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

C# von Kopf bis Fuß
Ein sehr gutes Buch welches ein wenig einen anderen Lernweg bestreitet als die anderen. Ist auch amüsant zu lesen. Hat mir viel gebracht /bingt mir noch viel 😉

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

C
252 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab mir damals dieses gekauft. Da hast du am Ende jedes Kapitels gleich ein paar Übungsaufgaben wo du das Gelernte anwenden kannst.

S
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe meinen Einstieg mit einem Video2Brain C# Einstieg Videotutorial gemacht.

Ist sehr angenehm, da einem auch der Umgang mit der Entwicklungsumgebung gezeigt wird etc.

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nein, ich habe keine vorkenntnise C# wird meine erste Programmiersprache deshalb brauch ich ja ein gutes für Neulinge

btw ist .NET und C# das gleiche?

Hier wirds eig gut erklärt und dir wird nach dem artikel klar, was der unterschied ist!

ich weiß nicht, ob es nicht eher sinn machen würde das ganze theoretische drum rum mit nem buch zu lernen, ohne dabei Programiersprachen gebunden zu sein.

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.