Laden...

Custom Constraints

Erstellt von GMLOD vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 655 Views
GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Custom Constraints

Hallo,

weiss jemand, was man tun muss, wenn man eigene Constraints, abgeleitet von System.Data.Constraint, erstellen will?

Irgendwie gibt es da nur eine Methode namens CheckStateForProperty, die aber void zurückliefert. Wie implementiert man da einen eigenen Constraint?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

huhu,

hmm, irgendwie etwas dünne Doku^^ Aber ich denke dass eine Constraint immer so arbeitet wie man es von Constrints z.B. am SQL Server erwartet: Sie werfen eine Exception wenn etwas nicht passt. Leider fehlt eben in der MSDN hier der Verweis, ob und welche Exceptions geworfen werden.

[..]

ok, MassDownloader nehmen, ForeignKeyConstraint.cs angucken:

throw ExceptionBuilder.ForeignKeyViolation(..)

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

huhu,

hmm, irgendwie etwas dünne Doku^^ Aber ich denke dass eine Constraint immer so arbeitet wie man es von Constrints z.B. am SQL Server erwartet: Sie werfen eine Exception wenn etwas nicht passt. Leider fehlt eben in der MSDN hier der Verweis, ob und welche Exceptions geworfen werden.

[..]

ok, MassDownloader nehmen, ForeignKeyConstraint.cs angucken:

throw ExceptionBuilder.ForeignKeyViolation(..)  

😃

Xynratron

Danke für den Hinweis! Werde mir die Sources mal angucken. Habe ich gestern auch schon übers VS versucht, aber irgendwie wollte das nicht so ganz klappen. Jetzt probier ichs nochmal mit dem NetMassDownloader.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

.NET Reflector geht auch ganz gut 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011