Hallo!
Ich wollte in mein Projekt mittels MuaInterface die Skriptsprache LUA einbinden und wollte die Einhektein für mein Startegispiel in lua-Dateien skripten.
Zum Beispiel soll man bei einer Einheit "Blutsauger" bei einem Angriff (eine LLua-Funktion, die durch den C# Interpreter aufgerufen wird), das Attribut Leben bearbeiten könne, was jeoch nur in der Klasse "Einheit" in C# existiert...
Ich weiß von der luafunktion "import_type", jedoch weiß ich trotzdem nicht wie man einzelne Objekte improtieren kann, sodass man dessen werte verändern kann....
Gibt es da irgendeine Möglichkeit??
ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand zur Hilfe eilen könnte 👍
mfg Apprauuuu
Derzeitige Projekte:
LOL³Fighters (Actionstrategiespiel)
Lunacy (MultiplayerOnline-RPGMaker)
Hallo Apprauuuu,
nach dem was ich gelesen habe, hat Lua eine C-Schnittstelle. Wenn du C# benutzen willst, musst du wohl einen Wrapper dafür in C/C++ schreiben, sofern es einen solcher Wrapper vielleicht nicht schon gibt. Google liefert ja durchaus eine Reihe von Treffern zu lua c#.
herbivore
Ich habe schonmal LUA in C# benutzt, weiss jedoch leider nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, da es schon eine Weile her ist. Es gibt jedenfalls eine LUA-C# Schnittstelle. Das ganze heisst LuaInterface. Schau dir dieses Tutorial an: http://www.gamedev.net/reference/articles/article2275.asp