Laden...

Zeitraum berechnen (Bankjahr mit 360 Tagen/Jahr)

Erstellt von Wax vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.387 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Zeitraum berechnen (Bankjahr mit 360 Tagen/Jahr)

Hallo,

hat hier zufällig jemand schonmal Code schreiben müssen, um einen Zeitraum zwischen 2 Terminen zu berechnen, basierend auf einem Bankjahr mit 360 Tagen/Jahr.

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch und im Netz gibt es nur EXCEL-Beispiele. 😃

MfG
wax

363 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Warum nimmst du dann nicht diese Beispiele und änderst die entsprechend um?
Normalerweise wird bei einer Datumsdifferenz direkt DateTime verwendet alternativ Timespan.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei einem Bankjahr aussieht, aber bei 360Tage/jahr und entprechend 30Tage/Monat, sollte so ein Code schnell gebastelt sein.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

H
116 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Warum nimmst du dann nicht diese Beispiele und änderst die entsprechend um?

Excel hat eine Funktion dafür.

179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

Hier findest du eine Implementierung der Fuinktion: http://bilgin.esme.org/BitsBytes/ProgrammersBlog/Articles/DAYS360Function/tabid/179/Default.aspx

greets

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Wax,

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch

allerdings. 😃 Das Bankenjahr wurde ja eingeführt, um Zeitberechnungen deutlich zu vereinfachen. 😃

herbivore