Laden...

Karneval ;) - was werdet ihr?

Erstellt von Alexandra vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 13.721 Views
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Und wer nicht in dieser Tradition aufgewachsen ist, für den ist dieses Ereignis schon etwas befremdlich...

genau, da das bei uns in Thüringen kaum ne Rolle spielt kann ich Karneval nix abgewinnen. Dass ihr das im Rheinland anders seht ist ja klar. Wenn ich da aufgewachsen währe, würde ich das wohl auch anders sehen.

28 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Ich bin der Herrscher :-)

Ich bin als Ägyptischer Gott gekleidet. Wenn ich das Foto aus dem Video raus habe, zeige ich es... 🙂

Karneval wird wie immer in Kölle gefeiert. Oder Kostümparty zu Hause mit Freunden und bißchen Bier 😁

Foto raus: Auf www.rachidos.de unter Fun-Ecke / Der Ägypter 🙂

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was heisst hier "aufgesetzte Fröhlichkeit"? Die Fröhlichkeit ist echt echt. Das hat was mit dem Herzen zu tun, da muss man nichts zwingen.

eben^^ wie gesagt, sobld karneval da ist bin ich automatisch glücklich 😜

Alaaf!! 8)

möööp - fehler!... Helau heißt das 😜

Es hat wohl weniger mit dem Beruf zu tun, sondern dass es schlicht eine Tradition ist, die nicht überall in Deutschland gelebt wird. Und wer nicht in dieser Tradition aufgewachsen ist, für den ist dieses Ereignis schon etwas befremdlich...

Da geb ich dir hier natürlich recht allerdings gabs ne ganze menge die sagten die mögen es nicht weil die leute beturnken sind, weil es laut ist, weil verkleiden doof ist weil besoffene vor ihrer tür sind.... dann muss dort ja anscheinend karnevals gefeiert werden ^^

When you can live forever, what do you live for?...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was ich zu Karneval werde?

Ganz klar: genervt werd' ich 😜

Gruß,

LaTino - kann auch ohne Karneval keinen Spass haben 😉

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

71 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was heisst hier "aufgesetzte Fröhlichkeit"? Die Fröhlichkeit ist echt echt. Das hat was mit dem Herzen zu tun, da muss man nichts zwingen.
Alaaf!! 8)

Bei einigen mag das der fall sein, ja. Aber auf der anderen seite sollte man sich mal fragen, wo denn diese ganzen Leute das Jahr über bleiben. Zumindest kann ich behaupten, dass ich einige von denen immer mal wieder im Taxi zu Gesicht bekomme. Und die meisten, die zu Karneval Führung übernehmen, sind im Alltag eher die Leute, die sich darüber beschweren, dass es nicht leicht haben, und das alles irgendwieanders läuft, als sie es gerne hätten.
Und da finde ich einfach, dass bei denen von mittwoch auf schwerdonnerstag ein Schalter umgelegt wird, von normal zu Karneval, von mürrisch drein schauen zu super doll fröhlich sein. Und das ist etwas, was ich nicht verstehen kann und zudem als aufgesetzt empfinde.

Genausowenig kann ich nicht verstehen, dass einige der aktiven es unbedingt für nötig halten, einem diese Fröhlichkeit aufzuzwingen. Lasst mich einfach, wenn ich es nicht so will. Das sollte meine Sache sein.

Aber ich kenne auch die Gegenbeispiele. Eine Freundin von mir ist auch aktiv in einer Garde tätig, und ihr geällt es sehr gut. (Sonst würde sie es wahrschenlich nicht tun)

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

normalerweise bin ich auch vol lder karneval-hasser ,aber nach der party leztes jahr an der schule , dies dieses jahr wohl wieder geben wirdeher nimmer so

falls ich mich verkleide, hab ich eigentlich noch keine ahnung als was.
Zurzeit tendiere ich zu "jacknife" aus mirror's edge, weil ich den typ einfach cool finde, vorallem wegen seinem tatoo^^

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wer noch braucht, unter www.karneval-megastore.de gibts tolle Kostüme, besonders Sachen, die nicht jeder Karnevalsladen hat.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
35 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

sind im Alltag eher die Leute, die sich darüber beschweren, dass es nicht leicht haben, und das alles irgendwieanders läuft, als sie es gerne hätten.....
(die) mürrisch drein schauen ...

Komisch. Ich dachte immer, die mürrischen 🙁 sind die, die nicht mitfeiern 😁

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hier mal ein erstes bild 😃

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ja das ist doch mal nicht schlecht, so richtige klischee deutsche assis, wa^^ ich mach demnächst auchn bild rein wenn ich eins hab 😉

When you can live forever, what do you live for?...

L
416 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich werde mich wieder mal fragen warum Alkohol eine legale Droge ist.

Muss mich (für euch leider) auch als Faschings-Nicht-Anhänger outen. Vielleicht wurde ich als Kind zu oft als etwas verkleidet was ich nicht sein wollte 😉.

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hmm, ich habs nicht so mit dem Karneval.

Werde aber warscheinlich wieder auf ne Party gehen wo mich meine Freunde wieder
dazu breitschlagen das ich in so ein "TOLLES" ironie pur Kostüm steige.

Gruß Lisko