Laden...

Gratis Antivirus vs. kostenpflichten Antivirus

Erstellt von michlG vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 12.443 Views
42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

ich benutze dank meinem Vater die Pro Version des Avira Antivir. Die Performance
ist wirklich unglaublich !!! und die Firewall die im Propacket ist tut ihren
Dienst (sehr gut).Hab sämtliche Firewalls und Defender von Windows
ausgeschalltet da diese bei mir zur behebung eines Virenproblems mehrere
Neustarts des PC's verlangten.

Mfg Lisko

871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

früher habe ich die Kostenfreie Variante von Avast benutze, seit einiger Zeit jedoch beinahe ausschließlich Avira AntiVir. Avast machte bei mir den Eindruck als ob es nach einer gewissen Zeit (nicht Laufzeit, sondern Zeit in der es auf dem Rechner installiert ist) das ganze System total bremst.

Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht auf allen privaten Rechnern Virescanner benutze. Ich habe eine strikte Trennung zwischen den Geräten auf denen ich im Internet unterwegs bin und den Geräten auf denen ich Entwickle (und auf denen keine Seite im Internet angesurft wird - ausser MS). Auf diesen reicht es mir die Firewall aktiviert und die Patches aktuell zu halten. Da ich lokal auch noch hinter einer simplen (NAT-Router basierten) Firewall bin sehe ich das Risiko schon ziemlich minimiert.

Zum entfernen von eventuell vorhandenener Spyware und ähnlichem, nicht erwünschtem Zeugs benutze ich den Windows Defender in Kombination mit gelegentlichem scannen durch Lavasoft's AdAware.

Grüße,
Egon