Laden...

[gelöst] In Outlook der Standard-CommandBar weiteren Button hinzufügen

Erstellt von Xand0r vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 785 Views
Xand0r Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
[gelöst] In Outlook der Standard-CommandBar weiteren Button hinzufügen

Hallo,

über ein Add-In (erstellt mit VSTO in VS 2008) füge ich in Outlook 2003 momentan eine Commandbar mit nur einem Button ein. Da ich das ziemlich häßlich und unpraktisch finde wollte ich diesen Button einfach der Standard-Commandbar hinzufügen, weiß allerdings nicht, wie ich die ansprechen kann. Hab schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden. Geht das überhaupt?
Vielen Danke,

Xand0r

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
3.728 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Standard

Hallo Xand0r,

Die Standard-Commandbar hat auch den Namen "Standard". Du musst also nur die CommandBars-Auflistung bemühen:


// Standard CommandBar abrufen
CommandBar standardBar=someExplorer.CommandBars["Standard"];

Den Button kannst Du dann genauso zufügen, wie bei Deiner eigenen CommandBar.

Xand0r Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Danke, manchmal ist es doch logischer als man denkt (kam nicht darauf mal zu testen, ob die tatsächlich "Standard" heißt ^^).

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht