Laden...

VS 2005 startet nicht maximiert

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 997 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
VS 2005 startet nicht maximiert

Wo in der Registry ist hinterlegt wie das Studio startet. Bei mir startet das nicht maximiert und ich weis nicht wie ich es hin bekomme, das es beim start gleich maximiert ist.

Again what learned...

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Normalerweise speichert VS beim Beenden automatisch Position und Größe. Sprich, wenn Du maximierst beendet, wird auch wieder maximiert geöffnet.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Macht es aber nicht. Wenn ich maximiere wird es trotzdem wieder nicht maximiert gestartet. Ich will ja grad wissen wo das in der registry steh, damit ich es manuell ändern kann.

Again what learned...

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das steht nicht in der Registry, sondern in der CurrentSettings.vssettings Datei. Unter XP ist diese zu finden unter "Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Settings".

[Edit]
Dateinamen korrigiert

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da sind ja ein haufen tags drin. Kann mir eventuell einer sagen wo genau das dort drin steht?

Again what learned...

K
80 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nutzt du Visual Studio 2005 auf nem Vista system? Dann probiers mit Admin rechten

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

NEIN, VS2005 auf Xp System...

Again what learned...

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

In der vssettings Datei ist es die "Category = Environment_WindowLayout". Vielleicht hilft es diesen Knoten komplett zu entfernen.
Du könntest auch die Datei sichern und entfernen. Das fängt VS "von vorne an". Also so wie beim ersten Start.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich habs jetzt mal ausprobiert die Settings einfach weg zu schmeißen und das Studio zu starten. hab natürlich vorher alle Aktiven Instanzen beendet. Nix passiert, das Studio hat nur gesagt das die Datei fehlt, und er lädt die IDE mit den gewöhnlichen Settings. Aber die Fensterauflösung bleibt gleich. Das ist doch total affig, ich will doch nur das die IDE beim start maximiert ist.

FAZIT:
ICh denke es steht doch in der Registry....

Again what learned...