Laden...

CVS System auf Webspace einrichten?

Erstellt von UNeverNo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.267 Views
UNeverNo Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
CVS System auf Webspace einrichten?

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mit einem Freund zusammen ein Projekt entwickeln, daher wäre es toll, wenn wir ein CVS verwenden könnten, am besten auf seinem Webspace. Allerdings hat man da, sofern einem nicht der komplette Server gehört - und dies ist nicht der Fall - ja nie den Komplettzugriff, so dass Aktionen auf der Kommandozeile nicht möglich sind. Bspw. Subversion scheint aber eben dies zur Einrichtung zu brauchen.

  1. Sehe ich das richtig?
    1a) Wenn ja - gibt es andere CVS-Systeme, die man einfacher einrichten kann? Und wenn ja - welche?
    1b)Wenn nein - hat jemand eine gute Doku dazu wie man es ohne Kommandozeile hinbekommt?

Danke & Grüße

Grüße,
Chris

"Wenn Architekten genauso bauen würden, wie Programmierer programmieren, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören." (Steven Weinberg)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Wenn du keinen (V)Server im netz hast, vergiss es.
Subversion und CO müssen als Dienst eingerichtet werden, und das geht
nur, wenn du Admin rechte auf deinem Server hast.

Reicht euch nicht evtl googleCode oder Codeplex?

UNeverNo Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Soweit ich weiß müssen die Projekte bzw. sind dann automatisch Open Source, oder?

Grüße,
Chris

"Wenn Architekten genauso bauen würden, wie Programmierer programmieren, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören." (Steven Weinberg)

S
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Es gibt auch irgendwo ein Programm, das macht dir Versionsverwaltung über FTP.
Soll sogar funktionieren - aber leider kann ich da nicht mit Erfahrung dienen.
Kostenlos war das dann glaub ich auch nicht 😃

Aber ist vielllicht eine Idee nach was man suchen könnte.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Es gibt auch diverse Gratisanbieter:

Oder Anbieter die das professionell für einen kleinen Preis machen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

UNeverNo Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mal eine andere Frage, die thematisch hier recht gut rein passt. Gibt es ein kostenloses SVN-plugin für VS 2008 Express? Ankh scheint ja leider nicht zu funzen 🙁

Grüße,
Chris

"Wenn Architekten genauso bauen würden, wie Programmierer programmieren, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören." (Steven Weinberg)

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo UNeverNo

Nein gibt es nicht, da die Express Editions keine Plugins unterstützen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Für Express gibt es garkeine Plugins, da MS die Schnittstelle gekappt hat.
Irgendwas muss man hja schliesslich bekommen, wenn ,am es bezahlt.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Wie es der zufall so will, bin ich gerade hierrüber gestolpert:
http://naspinski.net/post/Setting-up-Subversion-(SVN)-with-Visual-Studio-walkthroughtutorial.aspx

Unten stehen ein paar freie SVN Anbieter