Laden...

[gelöst] Problem mit Crystal Rort bei Umstellung auf VS2008

Erstellt von empty.at vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 587 Views
E
empty.at Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[gelöst] Problem mit Crystal Rort bei Umstellung auf VS2008

Servus!

Folgendes Problem:
Wir haben ein Projekt unter VS2005 begonnen und jetzt soll aufs Framework 3.5 also VS 2008 umgestiegen werden.
Bin jetzt gerade dabei den Code durchlaufen zu lassen, nur bekomme ich einen Fehler den ich nicht behoben bekomme.
Nämlich findet er den "CrystalDecisions"-Namespace nicht.

Angeblich muss eine Runetime installiert werden, aber auch mit "CRRedist2008_x86.msi " geht es nicht.

Hatte vielleicht schon jemand das Problem oder kenn auch so eine Lösung?

MfG
empty

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

VS 2005 installiert eine ältere Version von Crystal Reports. Du musst die Verweise auf Crystal Reports auf die neue CR-Version aktualisieren.

E
empty.at Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab den Verweis schon kontrolliert.
Die Version ist 10.5.3700.0, was die Richtige für 2008 sein sollte, oder?

Allerdings schreibt er in den Eigenschaften unter Beschreibung (im VS) "Crystal Reports for .NET Framework 2.0"

Verwirrt X(

MSDN: Crystal Reports-Versionen
Dort steht 10.5.3700.0 als Version für VS 2008

Vielleicht auch noch wichtig:
Auf dem PC, auf dem ich jetzt arbeite, war nie ein VS 2005. Dh es gibt nur die Version von CR die mit VS2008 installiert wurde.

E
empty.at Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Beim konvertieren hat er in einem Sub-Projekt den Verweis vernichtet...
Komischerweise war der Verweis im Hauptprojekt intakt und der Fehler wurde auch nicht dort angezeigt wo er aufgetretten ist...