Laden...

[erledigt] VS like GUI ?

Erstellt von Noisex vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 840 Views
Noisex Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[erledigt] VS like GUI ?

nabend
ich benötige in meinem Projekt ein GUI im typischen Stil wie man es vom VS und anderen IDEs kennt. Dabei geht es im Grunde nur um eine MDI Anwendung mit angedockten Eigenschafts/Explorer-Forms und das Anwählen mehrere geöffneter Dokumente durch Reiter. (tabbing)
Habe Codeproject schon durchforstet und bin dabei bestenfalls auf Tabbing Beispiele gestoßen, aber leider nichts für angedockte Forms, geschweige denn beides zusammen.

Hätte jemand eine kleine Beispielanwendung oder etwas HowTo artiges dafür zur Hand?

Grüße

S
167 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
K
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo, das sieht ja alles schon sehr schön aus.

Gibt es sowas auch für WPF ? Ich würde damit gern eine bestehende WPF Anwendung ein bisschen aufwerten, und mit WPF Form Hosts zu arbeiten is nich so der Hit.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Für WPF gibt es das natürlich auch.
Z.Bsp. codeproject: WPF Docking Library

Noisex Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke die Links haben mir schon sehr geholfen ..
ein Kollege hat mich dann noch auf folgende Seiten aufmerksam gemacht:
Eine komplette Nachbildung der VS IDE
und eine Toolbox die der VS mehr ähnelt als im vorigen Link 😉

zudem gibt es eine Komponente namens PropertyGrid mit der man dieses Eigenschaftsfenster rechts unten bekommt.

Wollt ich nur fürs Protokoll noch anfügen 😁

Danke nochmal für eure Hilfe!