Laden...

Zeile(enter) löschen??

Erstellt von jkRf4n vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 674 Views
J
jkRf4n Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Zeile(enter) löschen??

hi

ich habe ein programm das mir daten von einem messgerät liefert und in eine txt datei speichert. Bei jedem wert soll auch ein zeitstempel sein, das funzt ja auch!

Mein problem ist das es den messwert in die erste Zeile schreibt und den zeitstempel in die nächste zeile... ka warum möchte den wert und die zeit in der selben zeile! hat da jmd vl eine idee??


Schreiben.WriteLine(Port.ReadExisting() + Zeit2); 

Zeit ist weiter oben mit datetimfunktion dekl.

LG jkRf4n

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

füge beide Strings zusammen und schreibe sie mit EINEM Befehl in die Datei. =)

Gruß Trekki

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Eventuell ist in einen von beiden Variablen ein Zeilenumbruch drin. Diesen kriegst nachträglich beispielsweise mit Regex raus.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

J
jkRf4n Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

nein hab ich nicht...die werte sind automatisch vom gerät mit einem enter geliefert...
aber es gibt doch \n für nächste zeile gibts da auch was um ein enter zu löschen??

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Versuchs herauszufiltern. Also gar nicht erst durchlassen.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Probiers mal so:


Schreiben.WriteLine(Port.ReadExisting().Replace("\n","") + Zeit2);