Laden...

[gelöst] Connection wird immer aufgebaut, auch bei falschem ConnectionString

Erstellt von schillerdeluxe vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 826 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[gelöst] Connection wird immer aufgebaut, auch bei falschem ConnectionString

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2005

Hallo,
ich habe ein sehr sehr seltsames Problem:

Ich möchte mich zur master DB verbinden und realisiere dieses mittels einen SQLConnectionsStringBuilder.

Haut alles toll hin, nur etwas zu gut. Ich meine damit, dass egal welchen Benutzer / Passwort ich angebe, trotzdem eine Verbindung aufgebaut wird und sogar SQL Befehle abgesetzt und ausgeführt werden können.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im vorhinein,

mfg

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Dann wirst Du wohl den Unterschied zwischen WindowsAuthorisierung und Sql-Authorisierung
nicht so ganz durchschaut haben, und deshalb vergessen haben
ConnectionStringBuilder.IntegratedSecurity richtig zu setzen.

Steht das auf True, sind Username und Password egal, da du dich immer
unter deinem Benutzerkonto anmeldest.

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja, das ist allerdings auf true;

Wenn ich mich jetzt aber mit einem anderen Windows Benutzer anmelden möchte, wie soll das nachher funktionieren?

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dann musst du halt eine Loginmaske programmieren und Username, sowie Passwort daraus übergeben. Ist gar nicht schwer.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja, das hab ich ja gemacht,

aber über WindowsAuthentifizierung meldet er sich anscheinend immer nur über den aktuell angemeldeten BEnutzer an, und genau das möchte ich nicht.

Er soll mit einem anderen WindowsBenutzer angemeldet werden.

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast Du schon mal unter Connectionstrings geschaut, ob irgendwelche Parameter falsch sind oder fehlen?

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja, hab schon so ziemlich alles versucht, hier mein connection string:

"Data Source=DATACENTER;Initial Catalog=master;Integrated Security=False;User ID=TESTDOMAIN\testUser;Password=!est;Connect Timeout=10"

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Anscheinend ist es MS Absicht, dass dies nicht funktioniert, da man sonst zu schnell an die Passwörter kommen könnte.

Da meine erste Absicht, direkt mit einem Connections String nicht funktioniert, habe ich es mit impersonation gelöst..

trotzdem danke

mfg

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Könnte es sein, das Du nicht verstanden hast, was der unterschied zwischen Windows
und Sql-Authorisierung ist?

Natürlich wird bei Windows Auth der aktuelle Benutzer genommen, das ist doch genau das was das aussagt.

Willst du Username und Password benutzen, schalte Sql-Auth im Server ein,
erstelle auf dem Server die Benutzer mit ihren Rechten,
setze IntegratedSecurity auf false und benutze UserID+Password im Connectionstring.