Laden...

Kalender zum Schichten berechnen

Erstellt von leinad vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.636 Views
L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Kalender zum Schichten berechnen

Guten Abend zusammen. Ich möchte heute mein erstes richtige Projekt hier vorstellen.
Es soll unter anderem dafür diene Kalender zu erstellen bei denen die jeweiligen Arbeitschichten farbighervorgehoben werden. Zudem ist es möglich den erstellten Kalender in A4 oder im Kreditkarten Format auszudrucken.
Zu dem ist es möglich Termine in bestimmten Abständen einzutragen.
Die genaueren Details zur Installation stehen in der Datei mit dem Namen "Wichtig"

Die Auflösung ist bis jetzt nur für die Auflösung 1280x800 optimal bei den anderen Stimmt das Verhältnis noch nicht ganz.

Über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Aktueller download weiter unten.

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hier ein Screenshot

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nette Sache, aber verwende bitte Farben, bei denen man keinen Augenkrebs bekommt.

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Farben kannst du ja selber einstellen. Der Screenshot soll nur ein Beispiel sein.

H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

ich habe es mehrere Minuten versucht zu starten... Ohne Erfolg... Ich hatte mehrere Probleme. Ich hab die Wichtig.txt gelesen - ohne Erfolg.
Achja des Startpfad bekommt man z.B. per Application.StartupPath (oder so ähnlich) raus.

Gruß

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Läuft es bei den anderen?
Oder muss ich das Projekt im Visual Studio veröffentlichen und dann den ganzen Ordner. Gezippt anhängen. Da ich im Moment ja nur die .exe Datei hochgeladen habe.

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also von wegen eine Fehlermeldung mit weiter wegdrücken, bei mir sind es etwa 5. Und dannach läuft es immer noch nicht...
Mich persönlich spricht jetzt das Design nicht so an und als Kalender ist er mir zu unübersichtlich. Ich fände es besser, wenn du jeden Monat einzeln hättest und somit die Felder grösser wären.

Gruss Thomas

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was für Fehlermeldungen kommen denn.
Ich lade jetzt mal noch einmal eine andere Version hoch bei der eigentlich nur eine Meldung kommen dürfte.

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also ich finde diese fehlermeldungen beim start überhaupt nicht gut!!! wenn du schon weißt dass fehler kommen, fang sie doch bitte auch ab!

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Funktioniert es sonst?
Darum werde ich mich demnächst noch kümmern.

Edit:
Es war doch nur ein kleines Problem jetzt müsste es funktionieren.
Es hat nur noch ein Ordner gefehlt den ich nun noch angehängt habe. Diesen müsst ihr einfach in den Ordner Kalender auf eurer Festplatte kopieren.

Wenn weiterhin ein Fehler kommt schreibt bitte die genau Meldung.
Vielen Dank im vorraus.

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wieso muss das der Benutzer machen? Das kannst du ja mit 2 Zeilen Code schnell selbst machen?!

Gruss Thomas

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe es nun so geändert das es nach der Installation sofort funktionieren sollte. Ich würde mich sehr über weiter Meinungen freuen.

K
231 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Moin,

habe es ebend geladen
Fazit : es ist nicht zu gebrauchen.

  1. zu jeder Einstellung ein Neues Fenster -> ist ganz böse
  2. Die Componentennamen sollten nicht zu sehen sein zb bei der Auflösung
  3. es ist voller Fehler, es sind zu viele, um die alle aufzuzählen.

Sorry, da hast du noch viel arbeit, und es ist kein Projekt, was man in dieser Kategorie aufnehmen sollte.

Raik

L
leinad Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich dabei das Programm zu optimieren.
Nun habe ich noch eine paar Fragen.

  • Was ist so schlimm daran für jede Einstellung ein neues Fenster zu erstellen.
  • Wieso soll der Name der Einstellung nicht zu sehen sein.
  • Zudem habe ich das Programm auch noch auf einigen anderen Rechner ausgeführt bei denen ich auch kaum Fehler gefunden habe. Was habt ihr den für Fehler.
    Würde mich sehr über eure Anregungen freuen.
D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Tipp: Etwas kritischer an die Software rangehen, die wenigsten werden wissen, wie dein Programm funktioniert oder so, wenn du es ihnen nicht leicht genug machst.