Laden...

Windows Installer + Update

Erstellt von mrennen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 849 Views
M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Windows Installer + Update

Hallo erstmal wieder,

nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder mit einer Frage da ...

Ich habe eine Applikation welche sich über eine Setup.exe installieren lässt. Mache ich Änderungen am Quellcode, erstelle mir eine neue Setup.exe so fordert diese jedoch die vorherige Deinstallation des Programms.

Wo kann ich evtl. eine Einstellung ändern um das Setup einfach über die existierende Umgebung drüber zu installieren ?

Der Pfad ist immer gleich - ProgrammPath\Programmordner - also sollte von der Stelle kein Problem auftreten wenn ich es einfach drüber ziehe.

Da wir uns gerade in der Testphase befinden mit fast stündlicher Aktualisierung ist es lästig immer vorher deinstallieren zu müssen ...

Danke schonmal

mrennen

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Im Eigenschaftenfenster vom Setupprojekt gibt es die Eigenschaft "RemovePreviousVersion", setzt das mal auf false.

Wie gesagt, nicht in den Projekteigenschaften (Rechte Maustaste, eigenschaften), sondern das Setupprojekt markieren und dann die Eigenschaften anschauen. (Ctrl + W, dann P).

lg Lion

lg Lion

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Versuch 1

Hallo und danke für die Antwort ...

Das habe ich versucht - ohne Erfolg 😦

Ich hänge mal Screenshots an wie es bei mir in den Eigenschaften da aussieht - evtl. liegt der Fehler ja woanders ????

Gruß

Michael

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ist es lästig immer vorher deinstallieren zu müssen

Besonders wenn die Datenbank dabei mit de-installiert wird 😉

Du musst auch die Versionsnummer ändern um das drüberinstallieren zu können. Sonst kommt die Meldung "Applikation wurde bereits installiert".

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Funktioniert

Herzlichen Dank - wenn ich die Versionsnummer wechsel (egal ob ich hoch oder wieder runter zähle) dann funktioniert es

Dann habe ich aber direkt die nächsten 3 Fragen wenn ich schonmal nen Profi "an der Hand" habe 😃

Wie erzeuge ich Shortcuts auf/im (dem)
a) Desktop
b) Schnellstartleiste
c) Programmmenü

und zwar so das der Benutzer bei der Installation wählen kann ob und was er bekommt.

Folgendes habe ich bereits angelegt:

siehe Anhang

Gruß und nochmals DANKE

Michael

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wie erzeuge ich Shortcuts auf/im (dem)
a) Desktop
b) Schnellstartleiste
c) Programmmenü

Das ist doch einfach : In der Ansicht "Dateisystem" im "Desktop des Benutzers" bzw. "Programmmenü" eine verknüpfung hinzufügen.

und zwar so das der Benutzer bei der Installation wählen kann ob und was er bekommt

Das geht nicht. Habe ich lange probiert bis ich ein einem englischen Microsoft Forum auf der x-ten Seite den Hinweis gefunden habe, dass man eine Checkbox nicht abfragen kann um eine Verknüpfung anzulegen.

🤔

Das war mit dem VS 2005, mit dem VS 2008 hab ich's noch nicht probiert. Kannst Du ja mal machen. Aber nicht beschweren wenn es dann nicht geht !

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

M
mrennen Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Juhuuu

Und ich wunder mich die ganze Zeit warum der Shortcut mir nur einen Ordner öffnet ...

1000 Dank und Gruß

Capfu

Nochmal PS: Ich habe da die Benutzeroberfläche "Kundeninformationen" in welcher ich einen Installationskey vom Anwender fordern kann.

Kann ich den irgendwie abfragen (nach Richtigkeit) oder verhält sich das ebenso (unmöglich) wie mit den Checkboxen für die Shortcuts ?