Laden...

Hat jemand schon Windows 7 getestet?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 10.149 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Hat jemand schon Windows 7 getestet?

Was soll ich noch mehr sagen? ^^ Also wer hats getestet und was haltet ihr davon. Die BETA ist ja draußen.

Gruß Trekki

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich teste sie gerade 🙂
Bin eigentlich recht zufrieden, besonders mag ich den Aero-Peekbei Windows-Taste + Leerzeichen.
Extrem praktisch finde ich die Andockfunktion der Fenster an den Bildschirmrand
Bis jetzt läuft es ohne Probleme, nur Daemon Tools läuft nicht und mir ist keine Alternative bekannt.

Im Grossen und Ganzen also 😁 👍

PS: Wozu verwendet ihr die Version eigentlich? Wie ich als ein kostenloses Betriebssystem oder ^^?

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

PS: Wozu verwendet ihr die Version eigentlich? Wie ich als ein kostenloses Betriebssystem oder ^^?

Ich denke die meisten benutzen die Version einfach aus reiner Neugierde. "Was ist neu?"

Gruß Dennis

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Deamon Tools hat bei VISTA auch nicht immer funktioniert.
Bei meiner Freundin aufm Notebook wollte ich das draufmachen, ging nicht.

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Und ich teste Sie nicht, ich finde Vista schon überflüssig.

Leider hatte Microsoft mit Vista nicht genug umsatz gemacht,
deshalb kommt jetzt Vista mit paar Addons und mit neuen
Namen auf dem Markt.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab ich auch. Ich benutze es

  • Aus Neugier

-Ich wollte mal ein 64 bit BS testen

-Ich find die Taskleiste toll 😁

Mir gefällts gut(Installier gerade VS 2008 👍 hoffentlich funktioniert das)

@Ayke
Wie kannst du sowas behaupten wen du es nicht selber getestet hast? Windows 7 ist mehr als ein Windows Vista mit neuen Addons.

Gruß pdelvo

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Naja ich finde das es (mommentan) noch wie ein Vista klon aussieht. Aber das wird sich sicherlich noch ändern . Naja und sonst ist im vergleich vista -->win7 nicht viel dazu gekommen . Ich würde sagen bis jetzt sieht das ganze noch aus wie ein Windows Vista Update . Nicht wie ein eigenständiges Betriebsystem . Naja wird sich (hoffendlich) noch ändern.

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich find die neue taksleiste einfach genial 😃
allein weggen der und den damit verbundenen features werd ichs mir wahrscheinlich kaufen. Wenn man sich diverse webcasts anschaut, merkt mann, das es nicht nur ein paar Addons sind, sondern zimlich viele, und es zu unrecht als einen Vista Klon angesehen wird. Nur weil es kein Komplett neues Design hat, muss das noch lang nicht heißen, das es nur ein minderwertiges windows ist, denn das alte design ist schön, also wieso sollte man es nicht beibehalten???

mfG Hobofan

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich macht mich alle ganz wild auf die Taskleiste^^ Was ist so besonders an ihr?

Gruß Dennis

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Genau. Licht ins Dunkel aber bitte ^^

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also zur Taskleiste:

-Programme werden in Gruppen sortiert

-Die Symbole verbrauchen weniger Platz(Ich musste sonst die Taskleiste immer zweispaltig anzeigen)

-Manche Programme wie der Media Player haben Sonderfunktionen(Beim Mediablayer kann man wen man mit der Maus drübergeht Play,Stop,Vor,Zurück bedienen)

-Mit der "Jumplist" kann man zuletzt geöffnete Dokumente öffnen

-Rechts in der Ecke ist eine Fläche mit der man von allen Fenstern nur noch den Rand sieht. Dann kann man die Gadgets sehen.

-Es wird fast nicht mehr zwichen geöffneten und geschlossenen Programm unterschieden. Die geöffneten haben noch einen Rand.

-Mann kann Einstellen von welchen Programmen man nerfige Meldungen bekommen soll.

Das waren glaub ich die wichtigsten.Hoffentlich hab ich keine vergessen.

Gruß pdelvo

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also die Taskleiste ist insgesamt um ein paar pizxel größer geworden, und damit sind die kleinen icons verschwunden, und werden durch größere ersetzt.
Die Leiste ist jetzt auch Taskleiste und (die jetzt entfernte) Schnellstarteleiste in einem, denn man kann jedes Programm an die Taskleiste anpinnen, und dieses ist dort dann immer präsent, auch wenn das Programm nicht gestartet ist.(Bild im anhang, VS08 ist nicht gestartet). Außerdem gibt es jetzt Jumplists, die jedes Programm individuell gestalten kann, und die über eine rechtsklick auf das Icon geöffnet werden. Eine Jumplist ist in Aufgaben und Dateien aufgeteilt, so das beim Beispiel des Windows Media Player, häufig genutzte Leider direkt über die Jumlist gestartet werden können.(Diese erscheinen automatisch in der Jumplist, und können sogar fest in diese angepinnt werden, so das das Lied auch bei seltener dann trotzdem noch da ist). Bei den Aufgaben können Features des Programms direkt genutzt werden, wie z.B. Alle Lieder geshuffelt abzuspielen. Als letztes wichtiges Feature können Programme unter ihrem Vorschaufenster eine Kleine Tooltipleist mit bis zu 7(?) Buttons besitzen, z.B beim WMP können lieder direkt dort pausiert, oder Übersprungen werden.

Hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.

mfG Hobofan

H
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Da ich nicht mehr genug freien Platz hatte um eine neue Partition anzulegen war ich so mutig mein Vista upzugraden. Bisher bereue ich das auch noch nicht.

Die neue Taskleiste ist wirklich klasse, endlich ist die nicht mit ein paar Programmen schon voll!

Leider hab ich zur Zeit keinen 5.1-Sound mehr, weil der der Asus-Treiber nicht richtig will. Denke aber, dass das demnächst auch kommen wird. Überhaupt hab ich noch bei keinem Hertseller einen Downloadbereich für Win7 gesehen...

Mit Spielen hatte ich bisher nicht viel Glück, zumindest nicht mir denen, die ich spiele:

  • GTA4 lässt sich zwar im Kompatibilitätsmodus (allerdings Win2000) starten, bleibt aber dann wenn ich laufe immer mal für ein paar Sekunden stehen. Ist allerding auch nicht original, die Probleme könnten also auch am Fake-SecuRom oder was anderem liegen. Laut Foren spielen andere das problemlos auch unter Win7 (Aber das spiel hat mich eh auch schon unter Vista genervt, da nur die Hälfte meines Grafikspeichers, habe 2 Karten im SLI-Verbund, erkannt wird und ich deshalb nichtmal auf 1024er Auflösung spielen kann...)
  • Command & Conquer 3 - Kane's Rache hab ich bisher nicht gespielt, sondern mir nur ein paar Replays angeguckt, die liefen aber auch verdammt langsam. Eine Sekunde im Spiel waren etwa 3-4 Sekunden in Echtzeit... 😦

Alles in allem kann ich mich aber bisher noch nicht beschweren, ist ja immerhin ne Beta. Wenn jetzt in den nächsten Tagen/Wochen die richtigen Treiber kommen wirds bestimmt nochmal ne Spur angenehmer.

Edit: Und dann ist da natürlich noch die neue, geniale Tastenkombination Win+P ! Enldich muss ich, wenn ich was aufm Fernseher sehen will nicht mehr über die besch***** Nvidia-Systemsteuerung um den zu aktivieren. 😃 😃

MfG hulkstar

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also ich teste auch gerade W7. Erster allgemine Eindruck ist: Super! Macht jetzt schon spaß damit zu arbeiten.

Allerdings teste ich z.Z. nur, ob unsere Anwendungen unter W7 genauso laufen wie sie sollten. Und bis jetzt tun die das auch. Hab auch nichts anderes erwartet.

Nebenbei spiele ich mit dem SDK rum. Will die neuen Features der Taskbar auch in unsere Anwendung einbauen (ProgressBar, Jump Lists und TabBar Thumbnails).

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ISt das SDK eigentlich leicht zu bedienen? Wird es in VS intregiert?

Gruß pdelvo

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo nochmals
Ich habe eine Festplattenpartition erstellt, bin aber auch sehr zufrieden. Nur möchte ich W7 erstmals nicht kaufen, darum habe ich mein Vista noch parallel dazu.

Das iso-Problem habe ich mit WinRAR gelöst. Funktioniert einwandfrei.

Und noch ein paar Screenshots der Taskleiste. Schnell zusammengepastet mit dem neuen Paint (auch super)

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

der derzeitige SDK support im bereich der Takleiste für .Net ist nicht vorhanden 😦 (aufjedenfall hab ich noch nichts gefunden, womit sich die neuen features programmieren lassen)
also es gibt keinen wrrapper oder eine dll mit dem man die features benutzen kann.

ich schreibe heute vielleicht noch rob jerrett an, er auf der pdc hat einen Vortrag über die benutzung der neuen win7 features in c# gehalten, und in diesem rahmen einen wrapper geschrieben, den er auf nachfrage veröffentlichen wollte. Der Vortrag ist ganz nett und ich empfehle ihn anzuschaun. dort wird auch angekündigt, das "Bridge", eine WPF dll zusammen mit dem 4.0 .Net Framework(oder war es mit VS10?) veröffentlicht werden soll, mit der der umgang mit den neuen features unter wpf wirklich leicht zu scheinen ist.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ISt das SDK eigentlich leicht zu bedienen?

Naja, man sollte sich in der Win32 API gut auskennen. Das SDK ist ja an sich nichts weiter als eine riesen Sammlung an Header Dateien. Da muss man sich halt durchlesen. Plus natürlich der ganzen Hilfe Dateien, ohne denen man nicht weit kommt.

also es gibt keinen wrrapper oder eine dll mit dem man die features benutzen kann.

Die Wrapper sind meist sehr schnell selber gebastelt. Ist halt ein bisschen Tipparbeit alles mit PInvoke ins .NET zu schieben.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Wrapper sind meist sehr schnell selber gebastelt. Ist halt ein bisschen Tipparbeit alles mit PInvoke ins .NET zu schieben.

gibts irgendwo ne gute erklärung wie man das macht, denn dann würd ichs auch hier bereitstellen, damit es nicht jeder selbst machen muss(falls es was wird)

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann Windows 7 nicht runterladen. 😦
Bei der folgenden Seite klicke ich auf "Jetzt herunterladen" und es passiert nix. Ich kapiers net. Wo könnte man das denn noch runterladen?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Man muss den IE benutzen.

Gruß pdelvo

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke. Wär ich nie draufgekommen. xD

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@hobofan:
Naja, kommt drauf an was man machen will. Die meisten Sachen sind ja meist nur irgendwelche Methoden aus z.B. der user32.dll. Da schaut man sich einfach nur die Signatur an und überträgt diese in c#.
Bei komplexeren Sachen (z.B. die TaskBar) muss man mit COM Objekten arbeiten. .NET erleichtert da einen die Arbeit schon ganz gut. Jedes COM Objekt bietet ein Interface an. Hier überträgt man auch einfach wieder die Deklaration nach c# und holt sich dann die Objekte vom System (CoCreateInstance).

Ein Tutorial als solches kenne ich nicht. Ich kenn mich in den Bereich nur ganz gut aus, weil ich 10 Jahre mit Object Pascal/Delphi gearbeitet habe und das ist halt Win32 😃. Darum ist es für mich immer relativ einfach.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ein paar Eindrücke habe ich ja schon unter Windows 7 Beta verfügbar gepostet.

Auf den zweiten Blick muss ich aber sagen, dass ich in manchen Punkten mit Vista zufriedener war, als ich jetzt mit 7 bin.

Ein paar Kritikpunkte:* Das Fehlen des QuickLaunch: Manche Programme will man zwar griffbereit, aber auch nicht immer sichtbar haben

  • Teilweise entstehen Unklarheiten / Verwirrtheit, welche Programme jetzt tatsächlich offen sind (das gibt sich aber bestimmt noch)

  • "Farbspiele" der neuen Taskleiste
    Es ist ja ganz schön, dass die Highlightfarbe sich der Iconfarbe anpasst - auf Dauer nervt das aber irgendwie, wenn die Taskleiste so kunterbunt ist.

  • Die Transparenz bei maximierten Fenstern - ich vermisse den schwarzen Vista Rahmen. Denn es ist extrem nervig, das Hintergrundbild und andere Fenster durch den Rahmen zu sehen.

  • Einige "BETA-Bugs" (die hoffentlich behoben werden) mit der Taskleiste und Multimonitoring: Zum Beispiel kann man Fenster hinter die Taskleiste schieben - diese sind dann "für immer" weg.

  • In der Zeit seit Vista ist es den Entwicklern nicht gelungen, auch den "Bildschirmschoner"-Dialog zu erneuern, sodass er sich besser in die Systemsteuerung integriert

  • Die WMP Symbolleiste und mit ihr das Popup, das den aktuellen Titel anzeigt

  • Die neue Art, TryIcons auszublenden: Diese teilweise übereinander gestapelt angezeigt zu bekommen, ist nicht jedermanns Sache.

  • Der Timeout, bis die Vorschaufenster etc. erscheinen, ist erheblich zu lange (sicherlich gibt es einen Registry Eintrag, der das kontrolliert - ich habe ihn leider noch nicht gefunden)

Positiv aufgefallen sind mir:* Aeropeek (mal sehen, ob man das wirklich langfristig gebrauchen kann)

  • Endlich lassen sich maximierte Programme von einem Screen auf den anderen ziehen
  • 7 sucht nicht mehr automatisch alle paar Sekunden nach Drahtlosnetzwerken un sorgt so für Pingextrema - Tools wie Vista Anti Lag sind überflüssig
  • Das Startmenü wurde verfeinert
  • Items auf der Taskleiste (sowohl Programme als auch TrayIcons) lassen sich umsortieren.

Mein Fazit: Manche "Vista-Krankheiten" wurden beseitigt, andere nicht.
Auf jeden Fall sollten manche Teile nochmals überarbeitet werden.

C
61 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@hobofan

http://www.pinvoke.net/
Hier gibts viele Beispiele und die Signatures dazu.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@winSharp93
Ich kann dir in fast allem zustimmen nur in einem Nicht

Die Transparenz bei maximierten Fenstern - ich vermisse den schwarzen Vista Rahmen. Denn es ist extrem nervig, das Hintergrundbild und andere Fenster durch den Rahmen zu sehen.

Alle haben immer in Vista gesagt, dass sie es schlecht finden das die Fenster Schwarz werden. Es kann aber doch nicht sein das man sich jetzt wieder umentscheidet. Ich kann verstehen das es deine Meinung ist aber das ist mir aufgefallen. Ich musste mich auch kurz umgewöhnen. Jetzt find ich die durschsichtigen Fenster schöner.

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@Ayke

glaubst den Blödsinn den du da gepostet hast wirklich?

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn man sich diverse webcasts anschaut, merkt mann, das es nicht nur ein paar Addons sind, sondern zimlich viele, und es zu unrecht als einen Vista Klon angesehen wird.

Komisch ist dann nur, das selbst MS zugibt, das Windows 7 nur ein fehlerbereinigtes und schnelleres Vista werden wird. Auf die Programmierung grundlegender neuer Teile wird weitgehend verzichtet.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

S
443 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe gestern in einer VMWare Windows 7 gesehen, die VMWare selbst war auf einem Appel installiert.
Und auf den zwei Monitoren, links Appel und rechts die VMWare mit Windows 7 konnte auch ein ungeübtes Auge erkennen, das Windows 7 in seiner derzeitigen "Verfassung" leider nichts anderes ist als ein schlechter Apple Clon.
Ich gehe davon aus, dass sich Windows noch verbessern wird, aber durch den gestrigen Vergleich kann man erahnen in welche Richtung.

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Spike24,

Und auf den zwei Monitoren, links Appel und rechts die VMWare mit Windows 7 konnte auch ein ungeübtes Auge erkennen, das Windows 7 in seiner derzeitigen "Verfassung" leider nichts anderes ist als ein schlechter Apple Clon.

Bei Microsoft wird immer gemunkelt dass sie alles von Apple abschauen und selbste keine Ideen haben, aber das ist doch einfach lächerlich.
Es ist doch völlig normal, dass man sich von dem Produkt der Konkurrenten inspirieren lässt und es versucht besser zu machen als der Konkurrent.

Microsoft und Apple gehen da auch in verschiedene Richtungen, denn Microsoft Software muss auf jedem Pc laufen. Dadurch braucht man viel mehr Treiber und dann kann es oft auch kleine Problemchen geben.
Hingegen Apple unterstüzt nur die eine bestimmte Hardware und deshalb brauchen die auch nicht so viele Treiber wie Microsoft bereitzustellen. Dadurch gibt es wieder weniger Probleme mit Treibern und das Betriebssystem an sich kann ein bisschen schneller laufen weil es eben nur für die eine Hardware optimiert werden muss.

Deshalb finde ich es nicht richtig, dass so viele Leute sagen, dass Microsoft nur abschaut und Scheisse programmiert

Gruss
Michael

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@MagicAndre1981

Jaaa... Biste du Microsoft fanatisch oder warum regst du dich auf ?

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Deshalb finde ich es nicht richtig, dass so viele Leute sagen, dass Microsoft nur abschaut und Scheisse programmiert

Tja, Dir werden auch noch irgendwann die Augen geöffnet werden.
So viele Beta-Tester wie MS hat keine Firma.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Leute kein Krieg, des is nich schön. Der eine steht auf MS der Andere auf Apple und wieder Andere auf Linux. Mein Gott.

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Habe nicht gesagt das Microsoft schlecht ist oder etwas ähnliches. Die machen sehr viele schöne Sachen. Benutze selber Windows XP, Visual Studio und vieles mehr...

Finde es nur amüsant wie aggresiv manche Leute Produkte verteildigen. Wenn mann selber mitgewirkt hat, könnte ich das noch verstehen.

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Naja ich finde nicht, dass er aggressiv reagiert hat. Er hat bloß seine Meinung gesagt. Er meinte nur, dass er es sch**** findet, dass so viele denken W7 wäre ein Klon.
Ist doch nichts aggressives.

Naja zurück zum Thema.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Bitte bleibt sachlich. Mit gegenseitigen Vorhaltungen, Vorwürfen oder gar Beleidigungen ist keinem gedient. Der Sachlichkeit dient sicher auch Belege für die eigenen Aussagen anzuführen und nicht nur Behauptungen aufzustellen. Vielen Dank!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine nette Zusammenfassung von einigen Windows 7 Features gefunden: http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Komisch ist dann nur, das selbst MS zugibt, das Windows 7 nur ein fehlerbereinigtes und schnelleres Vista werden wird. Auf die Programmierung grundlegender neuer Teile wird weitgehend verzichtet.

und was ist mit:
-Multitouch-Support
-Sensor&Location Platform
-Jumplists(oder gabs die bei apple schon?)
-BitLocker

wer noch mehr über die neuen feature wissen will, sollte sich den webcast dazu anschaun, in dem wird das alles recht nett(sogar auf deutsch) erklärt

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

und was ist mit:
-Multitouch-Support
-Sensor&Location Platform
-Jumplists(oder gabs die bei apple schon?)
-BitLocker

Multitouch, braucht kein Mensch
Sensor&Location, dito.
Jumplists, dito.
BitLocker, na zugegeben, das ist was

aber in Summe? Bleibt ein bereinigtes Vista und nicht mehr.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Multitouch, braucht kein Mensch
Sensor&Location, dito.
Jumplists, dito.
BitLocker, na zugegeben, das ist was

also:
Multitouch&Jumplists können zwar als nette Spielerein gewertet werden, aber meiner mienung nach genausogut die Produktivität steigern, vorallem Jumplists, denn wenn ich in der letzten Zeit mal von irgendwoher eine Datei mit dem Programm geöffnet hab, aber diese nicht mehr finde, Muss ich einfach in den recent-used-teil der Jumplist schaun, und hab mir so schnell mal ne halbe stunde suchen gespart.

und mit Sensor&Location, ist es wohl (oder soll es sein) um einiges leichter die Daten von allen möglichen verscheidenen Messgeräten auszulesen oder zu verarbeiten.

letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sich für oder gegen Windows 7 entscheidet.

M
15 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hat schon mal einer die WindowsSpiele probiert? Ich habe bis jetzt zwar nur mal auf Solitär und Minesweeper geklickt, aber irgendwie friert dann bei mir Windows7 ein 😃

Wie früher hilft dann nur ein kurzer Reset 😛

H
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja, keine Probleme damit bei mir.

MfG hulkstar

795 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi @ All!

Nachdem ihr hier so toll von Win7 berichtet hab, wollte ich es nun auch mal ausprobieren.

Nun aber folgendes Szenario: *Der Download funktioniert scheinbar nur mit IExplorer (über ActiveX). *Ich arbeite auf Windows 2008 Server. *Der IExplorer von Win08Server sperrt ActiveX, obwohl ich den geschützten Modus deaktiviert hab (Internetoptionen --> Sicherheit --> Internet).

Wie komme ich trotzdem an die Beta ran (ohne sie von "inoffiziellen Drittanbietern" herunterzuladen)?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Schamese,

hier http://blog.wired.com/business/2009/01/windows-7-publi.html findest du Downloadlinks bei denen du das Iso-File ohne ActiveX runterladen kannst.

Gruss
Michael

795 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke!

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe hier noch eine nette Zusammenfassung von einigen Windows 7 Features gefunden

..., die absolut zu empfehlen ist!!!
Wenn die angegebenen Shortcuts tatsächlich so funktionieren (ich konnte sie leider noch nicht testen), verbessert das die neue Taskleiste IMHO deutlich.

Alle haben immer in Vista gesagt, dass sie es schlecht finden das die Fenster Schwarz werden. Es kann aber doch nicht sein das man sich jetzt wieder umentscheidet.

Ich nicht 😉
MS hat ja den Grund dafür genannte, den ich vollständig nachvollziehen kann: Der Focus des Benutzers wird auf den Fensterinhalt gelenkt.
Daher hoffe ich immer noch auf eine Option, mithilfe der man die Titelleiste maximierter Fenster wieder schwarz bekommt.

Multitouch, braucht kein Mensch

Na ja - "brauchen" wäre tatsächlich falsch.
Aber der Erfolg des IPhones / IPod Touches (oha - ich glaube, ich verwende zu viele interfaces 😄) hat meiner Meinung nach gezeigt, das seitens "privater" Anwender, die unterhalten werden wollen, ein großer Bedarf hieran besteht.

Nebenbei ist Multitouch eine Funktion, die MS vor Apple in einem seiner Betriebssysteme integriert hat - soviel zum Thema Innovationslosigkeit seitens MS.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nebenbei ist Multitouch eine Funktion, die MS vor Apple in einem seiner Betriebssysteme integriert hat - soviel zum Thema Innovationslosigkeit seitens MS.

Das stimmt nur, wenn du dass "einem" in deinem satz entfernst, und esnur auf die großen betriebssysteme beziehst, denn mac os x mobile( oder wie das iphone betriebssystem hald heißt).
Außerdem würde es ja wohl auch keinen sinn machen, multitouch in das nirmal os x zu integrieren, denn aktuell gibt es ja kein mac tablet-pc 😉

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So als Threadstarter habe ich des Ding jetzt mal installiert, in 3 Stunden inklusive Download.

Erster Eindruck: etwas Orientierungslosigkeit, aber sehr schick gemacht.
Der Windows-Start sieht endlich mal anständig aus.
Design wurde nicht so geschraubt, nur etwas gefeilt.
Sehr gut: Anzeigeeinstellungen sehr vereinfacht und eine Shuffle-Funktion für Wallpaper. Das hatte ich sehr vermisst.

Zur Taskleiste:

Einfach geil das Ding, brauchte aber einige Eingewöhnungszeit um das Ding zu bedienen.

Im Grunde ist Microsoft auch nicht so schlecht, aber das mit den Treiberproblemen und diese Sachen stören mich. Bei VISTA meine ich. Naja wird sich sicherlich geben.

Also mal sehen wie gut die BETA rennt. Werde weiteres berichten.

S
443 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Anzeigeeinstellungen sehr vereinfacht

such mal die OrdnerOptionen (XP -> Extras -> Ordneroptionen)

Ich wollte mit meinem ersten Post nicht sagen dass sie alles schlecht machen, bzw. schlecht kopieren, ich selbst bin "Microsoft Fan" bzw. ich aktzeptiere deren Leistungen als Marktführer und bin begeisterter XP Anwender, aber beim Vista hat meine Euphorie einen gewissen Dämpfer bekommen. und wenn denen bei Windows 7 nicht was in Richtung XP gelinkt dann werde ich es mir einfach nicht kaufen. Das ist meine Art des Protestes.
Sie machen viel gut (.Net finde ich absolute Klasse) aber sie sollen sich nicht mit dem Vertrauen der Kunden spielen.

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi zusammen,

hab da ein paar fragen!

Muss man sich bei technet anmelden und nen key zu bekommen oder geht das auch irgendwo ohne?

Unterstützt die beta schon dx10 und 3dmark vantage? (3dmark vantage -> extra für dx10 bzw für vista, läuft bei mir auf xp nicht, will aber mal meine gk mit dx10 testen!)

wie lade ich windows 7 wenn bei mir kein ie funktioniert? (stürzt nach 5 min ab und bzw ie7 (8) nicht installier bar)

Passt nicht so ganz zum thema, gehört aber irgendwie doch dazu!

gruß Torley