Laden...

Entity Framework Tabellenerstellung?

Erstellt von itstata vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 783 Views
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Entity Framework Tabellenerstellung?

verwendetes Datenbanksystem: <SQL-Server-Express 2008>

Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich total Begeistert bin, wie einfach das Entity-Framework in der Bedienung ist. Mir fehlt hier allerdings der Vergleich zu anderen ORMs. Ich habe aus meinem Datenbankprojekt das Mapping automatisch erstellen lassen. Dies klappt auch super. Wenn ich in der Datenbank eine neue Tabelle erstelle, kann ich ohne Probleme das Mapping aktualisieren...

Ist es hier auch möglich diesen Weg in umgekehrter Richtung durchzuführen?
Also aus dem Mapping Model die Datenbank zu aktualisieren?
Wie gesagt, ich teste bisher relativ kurz mit dem Framework rum.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das geht meines Wissens mit dem Entity Framework (noch) nicht.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

das wäre nicht schlecht, weil man so in einer art ne syncronisation erreichen würde