Laden...

Array verliert Inhalt

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.041 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Array verliert Inhalt

Hallo,

ich habe gerade nein Problem

ich habe ein array angelegt

Dieses fülle ich jetzt in dem SelectedIndexChanged Ereignis einer DropDownList. Das funktioniert auch. Aber sobald dieses Ereignis vorbei ist und in ein anderes Sub gewechselt wird ist das Array wieder leer.

Woran liegt das?

Ich vermute das liegt irgendwie damit zusammen das die DropDownList ein Postback auslößt..

Hat einer ne Lösung dafür?

643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

kann an vielen dingen liegen. was du machen kanst ist zuerst zu prüfen ob der wert zum hinzufügen nicht leer ist. und falls du nicht weist wiviele einträge in den array gespeichert werden würde ich eine List nehmen da du bei jeden neuen eintrag in den array einen neuen erstellen musst um die grösse des arrays zu ändern.

falls das problem an einen postback liegt benutze Session.Add("myarray", meinarray); zum speichern des arrays und array = Sesstion("myarray") zum abrufen...

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

danke. lag am postback!!!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Ayke

falls das problem an einen postback liegt benutze Session.Add("myarray", meinarray); zum speichern des arrays und array = Sesstion("myarray") zum abrufen...

Ich finde diese generelle Aussage fehl am Platz.
So ähnlich wie: Wenns mit dem Hammer nicht geht, nimm den Bagger 😉

Man sollte das nehmen, was in den Kontext passt, siehe auch:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

huhu,

Aber sobald dieses Ereignis vorbei ist und in ein anderes Sub gewechselt wird ist das Array wieder leer.

ja, und grundsätzlich vermisse ich die eigentliche Problemursache.

Ursache: alles was im Web läuft wird verworfen wenn der Client die Antwort erhalten hat. Hier funktioniert nichts wie in einem normalen Programm. Es ist alles erstmal "Statuslos". Immer dran denken, sonst passiert Dir der selbe/ähnliche Fehler das nächste mal.

😃

Xynratron

PS: Ursache 2: könnte ja noch an einer lokalen varibalen des Arrays liegen. Dafür fehlen aber mehr Infos.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.