Laden...

NHibernate mapping IDictionary

Erstellt von d.gierse vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 914 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
NHibernate mapping IDictionary

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server Express 2005

Hallo,

ich baue grade mit NHibernate an einer kleinen Anwendung. Klappt soweit auch ganz gut bis zu folgendem Problem:

Ich habe eine Klasse mit einer Messung und eine Klasse mit Messwerten. Die Messwerte sind neben der zugehörigen Messung auch von einem Sensor anhängig, mit dem sie aufgenommen wurden. Ich habe zu einem Messwert also eine MessungID und eine SensorNr.
In meiner Messung möchte ich nun ein IDictionary<int, List<Messwert>> anlegen, das die Daten enthält. Der int Wert entspricht der Sensor-Nr.

Kann mir jemand sagen wie ich sowas im Mapping für Hibernate abbilden kann ?

Gruß Dominik