Laden...

Nicht verdeckbares Form (kein TopMost!)

Erstellt von m0rius vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 982 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Nicht verdeckbares Form (kein TopMost!)

Hallo,

wie kann ich ein Form so erstellen, dass es nicht in den Hintergrund gerückt werden kann?
Ich meine damit nicht TopMost etc., sondern das z.B. aus der Systemsteuerung bekannte Verhalten, dass ein aktives Fenster beim Versuch, in ein anderes zu klicken, einen Warnton von sich gibt und immer noch aktiv und im Vordergrund ist.

lg,
m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo m0rius,

sondern das z.B. aus der Systemsteuerung bekannte Verhalten

Mir ist dieses Verhalten nicht bekannt.
Wo genau tritt es denn deiner Meinung nach auf?

wie kann ich ein Form so erstellen, dass es nicht in den Hintergrund gerückt werden kann?

Darf es nicht von Fenstern deiner Anwendung oder von überhaupt keinem Fenster überdeckt werden?

dass ein aktives Fenster beim Versuch, in ein anderes zu klicken, einen Warnton von sich gibt und immer noch aktiv und im Vordergrund ist.

Du kannst natürlich in OnLostFocus den Fokus zurückholen und einen solchen Warnton abspielen.

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn du aus Form1 zB Form2 mit ShowDialog() aufrufst, kannst du Form1 nicht mehr in Vordergrund holen. Edit: Außerdem spielt sich ein Warnton ab.

Ist es das was du meinst?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Wenn du aus Form1 zB Form2 mit ShowDialog() aufrufst, kannst du Form1 nicht mehr in Vordergrund holen. Edit: Außerdem spielt sich ein Warnton ab.

Ist es das was du meinst?

mfg.
markus111

Ja, genau 😃.

Vielen Dank auch an winSharp93,
m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg