Laden...

Einzelne Combobox-Items formatieren

Erstellt von blutiger_anfänger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.020 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Einzelne Combobox-Items formatieren

Hallo liebe Community,
ich bin jetzt schon einige Zeit am Suchen, aber finde irgendwie nicht das, was ich suche. Und zwar möchte ich die einzelnen Items einer Combobox unterschiedlich formatieren. Sprich - Item[0] in Bold, Item[1] in Italic, etc...
Die Combobox selber lässt sich ja mit Font formatieren, aber wie stelle ich es an nur einzelne Items der Combobox zu formatieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
ein blutiger Anfänger

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo blutiger_anfänger,

"von Haus aus" kann das die WinForms ComboBox meines Wissens nicht - Individuelle Combobox zeigt einen Weg, sie entsprechend zu erweitern.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Antwort! Ich werd mich dann mal mit der Alternative beschäftigen 😉

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.