Laden...

Mögliche Fehler bei meiner TCP-Verbindung?

Erstellt von JackieChen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.322 Views
J
JackieChen Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Mögliche Fehler bei meiner TCP-Verbindung?

Hallo zusammen,
eine Frage: Woran können die Fehler liegen?

Mein Status:
Ich habe schon 2 Teilcode für Device und PC geschrieben, und mit die Ip-Adresse "127.0.0.1" lokal getestet, funktioniert;
Die WLAN-verbindung erstellt, und durch ping getestet (d.h. Die IP-Adresse sind auch richtig), Funktioniert.

Aber die Daten können nicht gesendet werden.

Fehlerquelle???
Wegen der port-Nummer?
Ich weiss nicht, welche Ports frei sind. Beim Testen habe ich 8011 und 8012 verwendet.
Wegen Firewall?(Blödweise kann ich jetzt nicht testen, weil ich keinen Zuriffsrecht habe und der sch**ss Admin fährt schon um 15Uhr nach Hause!!! Das werde ich am Montag testen )

Gibt es weitere Fehlermöglichkeit?
vielen Dank für eure Hilfe!

JackieChen

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also bei meinem lan programm war es so, dass immer fehler bei der wahl der portnummer und firewall auftauchen... versuch mal portnummern über 20000 zu nehmen... die firewall am besten auch auf aus stellen, die blockt vll... ansonsten nochmal den code überprüfen, opb dieser auch stimmt

J
JackieChen Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also bei meinem lan programm war es so, dass immer fehler bei der wahl der portnummer und firewall auftauchen... versuch mal portnummern über 20000 zu nehmen... die firewall am besten auch auf aus stellen, die blockt vll... ansonsten nochmal den code überprüfen, opb dieser auch stimmt

Habe die Firewall ausgeschaltet, Portnummer 20000 gewählt...geht auch nicht...
könnte jemand mir helfen? 🙁

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

FireWall, Router und Programme die angeblich ein "sicheres" Surfen im Internet ermöglichen sind bei sowas deine Feinde.

Kannst dir Testweise auch mal einen TcpListener bauen und diesen mittels telnet Horst Port entsprechend "kontaktieren".

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

I
86 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi!

... versuch mal portnummern über 20000 zu nehmen...

Ich möchte hier nur mal kurz einwerfen, dass man laut IANA Portnummern ab 49152 nehmen darf, da diese als dynamisch bzw. privat deklariert sind.

Unter anderem in diesem Artikel auf Wikipedia nachzulesen.

Lg oli