Laden...

Fehlermeldung beim Programmstart - Ursache unbekannt

Erstellt von blutiger_anfänger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.020 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Fehlermeldung beim Programmstart - Ursache unbekannt

Hallo liebe Community,
gleich vorneweg - Frohe Weihnachten! Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass den Umgang mit Schueler-, Studi- & MeinVZ erleichtern soll. Bei mir funktioniert auch alles prima, jedoch bekomme ich immer wieder Mails von Usern aus meinem Blog, dass sie das Programm nicht starten können.
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren und wäre daher ein wenig auf eure Hilfe angewiesen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal probieren würdet das Programm zu starten und wenn es abschmiert, mir vielleicht ein paar Details geben könntet, da die Messagebox von Windows mit dem Fehlerbericht leider "readonly" ist und die Bloguser mir somit die Fehlermeldung nicht zukommenlassen können.

liebe Grüße,
ein blutiger Anfänger

Downloadlink --> http://87.118.114.153/blog/downloads/MultiVZ-Tools-V4.zip
Blogpost mit Information zum Programm --> http://www.net-blog.net/blog/index.php/2008/12/16/multivz-tools-version-4-ist-da/

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
direkt im Ladebildschirm kommt das bekannte "xy funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"-Fenster. Der JIT Debugger meldet folgendes:

System.IO.FileNotFoundException wurde nicht behandelt.
Message="Die Datei oder Assembly "Infragistics2.Win.UltraWinExplorerBar.v8.1, Version=8.1.20081.1000, Culture=neutral, PublicKeyToken=7dd5c3163f2cd0cb" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Source="SvzTools"
FileName="Infragistics2.Win.UltraWinExplorerBar.v8.1, Version=8.1.20081.1000, Culture=neutral, PublicKeyToken=7dd5c3163f2cd0cb"
FusionLog="WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.\r\nSie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.\r\nHinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.\r\nSie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.\r\n"
StackTrace:
bei SvzTools.Form1.InitializeComponent()
bei SvzTools.Form1..ctor()
bei SvzTools.Program.Main()
InnerException:

Gruß

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank, dass bringt mich schonmal ein großes Stück weiter!

Die Komponente (Infragistics2.Win.UltraWinExplorerBar.v8.1) wird in meinem Programm für das Menü verwendet. Und ist teil einer "Erweiterung" der VS.

Mich wundert es bloß, dass es bei manchen läuft und bei manchen nicht. Normalerweise dürfte es doch entweder nur bei mir funktionieren, weil den Anderen die Komponente fehlt, oder bei Allen!?

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da die *VZ-Betreiber es mittlerweile soweit geschafft haben, alles mit *VZ (leider erfolgreich) zu verklagen (BücherVZ, AhnenVZ und Co) wäre ich bei Deiner Namensgebung MultiVZ vor allem im Zusammenhang mit diesen Social-Communities vorsichtig 😉

Ansonsten ebenfalls frohe Weihnachten.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da hast du wohl recht - an die Namensgeschichte hab ich auch schon gedacht. Ich denke, ich werde das ganze Projekt wohl auch zeitnah umbenennen. (MultiVauZett Tools, etc.)

Habe grad nochmal probiert den Fehler rauszubekommen. Ich würde mich freuen, wenn nochmal jemand einen Blick drauf werfen könnte. (Sinnvollerweise nur Leute bei denen die "alte" Version nicht funktioniert.)

Liebe Grüße,
ein blutiger Anfänger

neue Version --> http://87.118.114.153/multivz-myCSharp-version.zip

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
die neue Version startet bei mir jetzt ohne Probleme.

Gruß

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke dir! Problem gelöst - ich hab bei den Verweisen vergessen, die Infragistics Komponenten Local mitzugeben^^

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.