Laden...

.NET bei Installation von C# Setup benötigt

Erstellt von carmani vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.263 Views
C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
.NET bei Installation von C# Setup benötigt

Hei Leute,

So ich hab jetzt mein Programm fertig und ein Setup erstellt funktioniert soweit recht gut jedoch hab ich ein Prob. Wenn ich es auf einem PC installieren möchte der das .NET 3.5 Framework nicht oben hat gehts nicht. Jetzt muss ich das installieren. Gibts da irgendeinen Weg dies zu umgehen bzw gibts davon ne abgespeckte version weil die 65 MB brauchen ja ewig zum installieren das will ich meinen Kunden nicht antun!!

Danke im Voraus und schon mal Frohe Weihnachten.

Lg Tom

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Tom,

wenn Du das Setup mit einem Setup-Projekt erstellt hast kannst Du das Framework angegben, was Du brauchst. Es wird dann bei Bedarf automatisch nachgeladen.

Das Framework 3.5 ist leider so umfangreich. Du kannst es verkleinern indem Du das Framework 3.5 Clientset benutzt oder das Framework 2.0. Das hängt davon ab welche Funktionen Du benutzt.

Kannst Du (auch nachträglich) bei den Projekt-Eigenschaften einstellen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Gitbs das Clientsetup auch als Offline Setup wenn der Kunde mal kein Internet hat ?

Ich habe trotz suchen davon immer nur die online version gefunden

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

danke für den link. allerdings ist hier das ClientProfile Framework größer als die Normaler installation mit 255.6 MB ......

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)