Laden...

CSS Problem (nicht erkannt)

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 707 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
CSS Problem (nicht erkannt)

Hallo,

ich habe eine css datei design.css

Diese ist im Header eingebunden:


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css" />

In der CSS Datei habe ich eine class:

.headerdesign
{
	background-color:Silver;
}

Dieses habe ich mit einer Zelle eine Tabelle verknüpft:

<td class='headerdesign'>TEST</td>

Jetzt müsste der Hintergrund eigendlich Silber werden. Tut er aber nicht. Mache ich rigendwas falsch?

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mache ich rigendwas falsch?

Scheinbar schon. 😉

Beim bloßen überfliegen habe ich aber keinen Fehler feststellen können. Heißt die Datei "design.css" vielleicht anders oder liegt nicht im selben Verzeichnis wie die Datei, die darauf zugreifen will?

Vielleicht ist auch der Farbcode nicht richtig. Hast du schonmal versucht einen andere Farbe im #rrggbb-Format (k.A. wie das richtig heißt) zu benutzen?

1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

versuch mal nicht

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css" />

sondern

<style type="text/css" src="design.css" />

Das link-element gibt Abhängigketen an aber bindet die Datei nicht ein.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das link-element gibt Abhängigketen an aber bindet die Datei nicht ein.

Laut SELFHTML ist zerberos Weg (auch) richtig.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo floste

Das link-element gibt Abhängigketen an aber bindet die Datei nicht ein.

Das sehe ich nicht so. Von wo hast du solche Infos?
Und was ist der Unterschied zwischen "Abhängigkeit angeben" und "Datei einbinden"?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011