Laden...

Word Makro mit Parametern aufrufen

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 850 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Word Makro mit Parametern aufrufen

Hallo,

ich habe in einem Word Dokument ein Makro dem ich 2 Strings übergebe starte, das sollte wie folgt gehen:


object missing = System.Reflection.Missing.Value;
aDoc.Application.Run("Makroname", "Erster String" "Zweiter String", ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);

ich bekomme aber diese Fehlermeldung(eine von 2)

Error	3	Argument '2': cannot convert from 'string' to 'ref object'	\\TROMSGFP131\U_bossk$\My Documents\Visual Studio 2005\Projects\WordEdit\WordEdit\Form1.cs	27	42	WordEdit

Was muss ich da genau übergeben? Bin bisschen ratlos, dass er ein object will weis ich, aber was für eines?

Bitte nicht über Programmierstile motzen, ich probiere nur was aus 😉

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi, dir fehlt auch ein "

^^

"Zweiter String, ref missing,

nach "Zweiter String !

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Schön wärs...sry war ein Fehler meinerseits...hab hier drinn ausversehen das " entfernt 😦

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

dann nehm ich mal an, dass du das "," zwischen

"Erster String" "Zweiter String", 

auch nur hier vergessen hast.

ich glaub ich weiß jetzt, was dein Problem ist:


aDoc.Application.Run("Makroname", "Erster String" "Zweiter String", ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing); 

alle übergabewerte nach dem ersten müssen "ref object" sein!
also, nur der erste ist ein String!

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So habe nun eine Lösung die geht:

object Feld = "txtLehrling";
        object TextToWrite = "Heho";
aDoc.Application.Run("test", ref Feld,ref TextToWrite, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);