Laden...

Internet Explorer 8 kann das Forum nicht anzeigen

Erstellt von gelöschtem Konto vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 37.699 Views
Gelöschter Account
vor 15 Jahren
Internet Explorer 8 kann das Forum nicht anzeigen

Ich wage zu prophezeien das mycsharp mit dem aufkommenden IE8 sehr große probleme haben wird. Auch im neusten buildist es nicht möglich mycsharp zu betretten. Weder im safemode noch normal. Die Fade animation am Anfang scheint nicht zu laufen.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. In Visual Studio kam die Neuigkeit, also habe ich ihn mir heruntergeladen. Seitdem arbeite ich mir Firefox 8). Aus dem gleiche Grund wie du.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo gordon2001, hallo Community,

da ich den IE8 nicht einsetze, würde ich mich freuen, wenn ihr schreiben könntet, was genau im HTML-Code die Probleme verursacht. Was muss geändert werden, damit das Betreten möglich ist?

herbivore

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Manchmal leitet er sofort auf "Diese Website kann nicht angezeigt werden", manchmal flackert das Forum kurz auf und erst dann wird auf die Standardfehlermeldung weitergeleitet. Bei der zweiten Variante konnte ich zwei Bilder schiessen. Anders wurde die Website nie angezeigt.

PS: Wie kann ich wieder den alten IE8 zurückbekommen? Unter Programme wird der IE nicht angezeigt, also kann ich den Neuen nicht deinstallieren.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Ich denke die HTML-Deklaration halbwegs zu validieren würde da schon ziemlich was bringen @ herbivore.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Du hast anscheinend Vista? Bei "Programme und Funktionen" befindet sich links ein Link namens "Installierte Updates anzeigen". Dort befindet sich der IE8.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@idr: Danke, funzt 😄

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Peter Bucher,

Ich denke die HTML-Deklaration halbwegs zu validieren würde da schon ziemlich was bringen @ herbivore.

das habe ich erst neulich getan. Nicht auf allen Seiten aber auf den wichtigsten. Gröbere Fehler dürften eigentlich nicht enthalten sein.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich kriege unter http://validator.w3.org/ noch 14 Fehler.

Bei http://jigsaw.w3.org/css-validator/ gibts keine Fehler (CSS 2.1)

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

[EDIT]Die 14 angezeigten Fehler auf dieser Seite wurden wohl alle durch ein einzelnes überflüssiges </a>-Tag ausgelöst, das ich jetzt entfernt habe. Die Seite wird mir jetzt fehlerfrei angezeigt.[/EDIT]

Ich hatte neulich einen Validator benutzt, den man als Extension in den Firefox laden konnte. Entsprechend dessen Validierung hatte ich z.B. in der Forenübersicht alle Fehler behoben.

Als ich aufgrund deines Hinweises http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php eben durch http://validator.w3.org/ gelaufen lassen habe, habe ich drei Meldungen bekommen. Zwei betrafen die Verwendung von "&" statt "&amp;" in der Forenbeschreibung von "Basistechnologien" und die andere betraft ein vergessenes alt-Tag im Bild der MiniCity im Kasten links. Beides habe ich eben korrigiert. Damit wird mir die Forenübersicht jetzt als fehlerfrei angezeigt.

Hallo zusammen,

ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass diese beiden genannten Allerweltsfehler den IE8 aus dem Tritt gebracht haben sollten. Aber ihr könnte es gerne nochmal probieren, ob ihr die Forenübersicht http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php nun im IE8 aufrufen könnt.

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hallo, also ich denke ich weiß woran es liegt. beim ersten buil des ie 8 hat man es noch seh deutlich gesehen. und zwar wenn man die doorway page gesehen hat faded die hauptseite langsam ein. am ende dieser animation bleibt der ie 8 hängen entweder es flackert die ganze zeit zwischen overlay und seite hin und her oder die seite lädt garnicht. im neusten build sorgt die animation dafür das der ganze browser hängen bleibt. und irgendwo in einer endlos schleife hängt.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nachtrag @herbivore nö sorry aber der browser verabschiedet sich beim betreten aufgrund irgendwelcher scripte komplett, sogar bevor man irgendetwas sieht. 8o

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo gordon2001,

danke! Ich habe jetzt mal testweise die Überblendungseffekte aus der Seite http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php (und nur aus dieser) herausgenommen. Außerdem habe ich aus allen Seiten testweise die Zeile

<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />

herausgenommen. Damit sollte die Seite http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php jetzt frei von Javascript sein. Kannst du also die Forenübersicht durch direktes Betreten bitte nochmal testen. Bitte im Zweifel auch noch den Browsercache löschen.

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Also jetzt bin ich auch überfragt 🤔 bringt nix. selbst mit script debuggin oder js komplett deaktiviert hängt er sich nach wie vor im safe und im normal modus komplett auf.

Und das das an <link rel="up" href="java script:self.scrollTo(0,0);" /> liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das sollte der ie wohl auch hinbekommen ^^
Ach das ist doch mist, jetzt hat man jahrelang alles immer für den ie speziell angepasst und jetzt fällt ein das alles auf die füße.

p.s. @ herbivore aber besser wir lösen das jetzt als wenn später der ie 8 automatisch verteilt wird und alle die ie nutzen nicht mehr auf mycsharp kommen 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo gordon2001,

dass ich an einer Lösung interessiert bin, sollte aus meinen Antworten hier hervorgehen. 😃

Momentan haben wir die Situation, dass der IE sich auf einer Seite mit - nach bestem Wissen und Gewissen - validem HTML aufhängt. Das wäre dann doch wohl ein Fall für einen Bug-Report bei MS, oder?

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ja ich hatte schon mal mit den support telefoniert (technet abo). die sagen das ihn dieser fehler überhaupt nicht bekannt ist und das es an der seite liegen muss. leider haben sie mir auch keine möglichkeit nennen können den ie zu debuggen um mal zu schauen wo er sich aufhängt...

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ja ich hatte schon mal mit den support telefoniert (technet abo). die sagen das ihn dieser fehler überhaupt nicht bekannt ist und das es an der seite liegen muss. leider haben sie mir auch keine möglichkeit nennen können den ie zu debuggen um mal zu schauen wo er sich aufhängt...

rofl! sry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen!

das gibt es doch nicht, oder? eigentlich hätte die antwort auf dein Problem von denen ne Frage sein müssen, und zwar folgende: "Könnten Sie uns bitte die URL der Seite nennen, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, ob der Fehler bei uns liegt und ihn ggf. beheben können?"

und nicht (abgewandelt) so: "was? den fehler kennen wir nicht, also exestiert er nicht!"

das ist wie ein kleines kind beim verstecken spielen, das sich beim augenzuhalten denkt "wenn ich die anderen nicht seh, sehen die mich auch nicht".

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

eventuell hilft ja dieser Artikel: Internet Explorer 8: Ist das Web bereit?

Ich hab den Artikel nur überflogen da ich ihn in meiner Mittagspause gefunden haben.

Lion

P.S. solche Meldungen kennen wir doch, ich glaube sogar ein Update für einen SQL Server zu kennen, der anschließend Probleme bei den Reporting Services verursacht.. es gibt einen Workaround, somit ist es kein Bug mehr..

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Lion1984, hallo zusammen,

danke! Ich hab das im Artikel angegebene Meta-Tag

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

testweise in die Seite http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php (und nur in diese) eingefügt. Wie angegeben, direkt nach dem <head>-Tag. Bitte probiert mal.

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hallo, das hat zur folge das er jetzt erst nach dem lesen des favicon icons hängen bleibt. Aber wie schon mal gesagt ich hatte es vorhher schon im "safe mode" oder auch komplic. modus ausprobiert (man kann es ja händisch einstellen) und die von dir eingefügte zeile zwingt den ie 8 nur dazu. also keine änderung...

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Webseite kann nicht angezeigt werden:

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

das ist aber ie 8 beta 1 oder?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

also ich sehe meine Möglichkeiten erstmal als ausgeschöpft an. Kann bitte einer von euch IE8-Benutzern den Fehler unter Angabe der URL dem Support von MS melden? Vielen Dank!

herbivore

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

das ist aber ie 8 beta 1 oder?

Nein, gerade runter geladen und installiert (Deutsche Version).

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo vbprogger, du hast etwas übersehen:

Ich hab das im Artikel angegebene Meta-Tag [...] testweise in die Seite
>
(und nur in diese) eingefügt. Wie angegeben, direkt nach dem <head>-Tag. Bitte probiert mal.

Bei deinem Pfad steht aber nur http://www.mycsharp.de/wbb2. Es besteht also noch Hoffnung, aber ich habe den IE8 nicht mehr und kann das nicht überprüfen.

Und herunterladen kann ich ihn genauso wie herbivore nicht 😉

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe auch mit forum.php probiert, es flackerte ziemlich heftig, man sieht die Navigation an der linken Seite ab und zu, dann aber erscheint die von mir gepostete Seite.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein, das es an diesen metatags liegt?:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=0.2)" /><meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=0.2)" />

so wie ich das verstehe, wird hier ein animationseffekt erzeugt... evtl ist er in IE8 noch fehlerhaft?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

So, habe mal Testweise eine kleine Seite gebastelt, die den Metatag enthält, den JAck30lena gepostet hat.

Und siehe da: BOOOOM 😃

Es wird also wohl daran liegen.

IE8 Beta 2 unter Vista 32bit

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

das interessante ist aber, das die forum.php diesen metatag nicht erzeugt, sondern erst die beiträge selbst. könnte sein das das nur die spitze des eisberges ist.

was mir noch aufgefallen ist: der internetexplorer 8 scheint seiten im hintergrund nachzuladen, die mal besucht waren und vermutlich verknüpft er da irgendetwas intern und lässt somit auch die forum.php-seite mit sterben.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Die Seite http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php kann ich im IE8 problemlos noch öffnen. Nur sobald ich einen Artikel oder sonstwas anklicke, wars das. Dann hängt der IE8 und man darf ihn abschießen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ok, dann haben wir wohl den übeltäter 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die Überblendeffekte aus allen Templates entfernt.

Wenn das wirklich die Ursache war, sollte es jetzt gehen. Im Zweifel erst den Browsercache löschen.

Wenn das wirklich die Ursache war, halt ich das für einem Bug im IE8. Selbst wenn die Überblendeffekte nicht dem Standard entsprechen, dürfte er sich dadurch nicht aus dem Tritt bringen lassen.

herbivore

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Funktioniert jetzt bei mir.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir geht immer noch nicht, vielleicht spinnt der IE8 unter XP.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
bei mir funktioniert es leider auch noch nicht. Zuerst das Flackern, dann der Fehler.
Cache etc. habe ich gelöscht.

Vista x64, IE8 Beta2, Version 8.0.6001.18241

Gruß

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich habe allerdings ein komplett "sauberes" System aufgesetzt. Sprich ein frisch installiertes Vista und dann sofort der IE8. Wer weis woran das noch liegt...

IMHO würde ich mir da noch keine großartigen Gedanken machen. Immerhin ist es eine Beta. Es wird sicherlich noch eine CTP vor dem RTM geben. Ab da kann man sich dann gedanken machen...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

na das sit unsinn . ms hat bereits gesagt das sich an der darstellung engine nichts mehr ändern wird. und ctp gibts schon in tech net 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo gordon2001,

ich sehe es mittlerweile als Fehler im IE8. Insofern wäre schon zu hoffen, dass dieser noch behoben wird. Hattest du ihn mittlerweile offiziell gemeldet? Ich meine nicht per Telefon, sondern per Feedback-Formular. Da würde ich mit besseren Chancen rechnen, wenn er erstmal im Bug-Tracking-System drin ist.

herbivore

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ms hat bereits gesagt das sich an der darstellung engine nichts mehr ändern wird

Gibts ne Quelle?

und ctp gibts schon in tech net

Hab ich nicht gefunden. Aber ist auch egal, denn am 10. ist der erste RC an eine ausgewählte Gruppe von Testern rausgegangen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

M
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gestern Abend hat mich eine weitere E-Mail erreicht über eine neue Version des IE 8: Version 8.0.6001.18344.

Die http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php öffnet bei mir jedes 2. Mal, allerdings nur für Millisekunden. Der Ladevorgang wird abgebrochen. Ich war jetzt aber nach mehreren Versuchen schnell genug um ein Screenshot zu erstellen. 😁 (siehe Anhang)
Bei allen anderen Seiten scheitert der Ladevorgang von Anfang an.

/EDIT: Jetzt hat die forum.php gerade geblinkt über 4 Sekunden hinweg und ich hab die ersten drei Foren gesehen. Aber dann ist der Ladevorgang auch wieder abgebrochen. 8o

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo msycho,

hm, keine Ahnung, warum der IE8 an dieser Stelle ein HTML-Tag als Text darstellt. Ich habe mir die Codestelle angeguckt und da ist alles in Ordnung. Ich bleibe dabei, dass es ein Bug im IE8 ist. Und selbst doch noch ein kleiner Fehler im HTML-Code wäre, dann wäre es zumindest mangelnde Robustheit des IE8. Wenn ihr den Fehler bei MS gemeldet habt, würde ich die Diskussion hier gerne aussetzen, bis es eine Reaktion von MS gibt.

herbivore

M
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich nehme an dem Beta-Tester-Programm teil. Ich habe jetzt an entsprechender Stelle in MS Connect Feedback eingesandt, was soviel heißt, dass ich ein Bug gemeldet habe. Mal schauen was dabei rum kommt...

U
237 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

soweit ich mich erinnern kann, wird die seite kompromiert gesendet. liegt es vielleicht daran? jede information kann MS helfen den IE zu verbessern 😉

heute code ich, morgen debug ich und übermorgen cast ich die königin auf int

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo unclesam,

das wird sie, aber nur, wenn der Browser im Request mitteilt, dass er mit Komprimierung umgehen kann. Außerdem sieht der Screenshot von msycho sehr danach aus, als wäre grundsätzlich richtig dekomprimiert worden.

herbivore

M
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kommt die Komprimierung vom WBB aus?
Wenn ja, dann liegt es daran eher auch nicht. Denn andere WBB-Foren kann ich problemlos laden.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Komprimierung von WebInhalten und Dateien kommt vom Webserver. Der Apache kompromiert mit gzip, mit dem standardmäßig jeder Browser umgehen sollte. Der IE6 hat bei Dateidownloads, die in gzip vorliegen auch Probleme.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

R
9 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Ie Rc1

Hallo Leute. Habe euer Forum gefunden weil ich das gleiche Problem habt wie ich.mein Forum läuft mit dem IE 8 nicht.Seid heute gibts nun schon den RC1 und das problem bleibt.Kann doch nicht sein das jeder der in Zukunft den IE8 hat nicht mehr in unsere Foren kommen.Wisst ihr da was neues?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich find es auch wichtig dieses Thema nochmalaufzugreifen, denn langsam wird die Zeit knapp. Ich benutze unter Win7 am liebsten den IE8. Musste mir aber den FF nachinstallieren weil diese Seite nicht läuft.

Gruß pdelvo

R
9 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

ja zumal ja jeder der in Zukunft den IE nutzt denkt die Foren gehen nicht.Also Gäste die sich zb. registrieren wollen. X(

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann nur jeden, den das Problem am Herzen liegt, bitten, den Fehler bei Microsoft zu melden. Normalerweise bin ich ja dagegen einen Fehler mehrfach zu melden, aber hier scheint nichts anderes zu helfen. Schreibt in die Fehlermeldung auch rein, dass es viele Foren betrifft und nicht nur die eine Seite. Je mehr Leute den Fehler in ihren eigenen Worten melden, desto wahrscheinlicher wird es, dass dir richtigen Leute bei Microsoft darauf aufmerksam werden.

herbivore