Laden...

DIV Container über C#-Code ansprechen

Erstellt von saio vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.319 Views
S
saio Themenstarter:in
85 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
DIV Container über C#-Code ansprechen

Hallo liebe Kollegen,

ich habe einen DIV-Container in einer index.aspx mit folgender ID/Klasse="CONT".

Nun soll dieses bestehende DIV mit HTML gefüllt werden.

Wie kann ich in meiner index.aspx.cs(also im codebehind) generisches HTML erstellen, welches in das div eingefügt wird? (so ähnlich wie mit der echo funktion in PHP)

Hat jemand eine Idee?

Greetz saio

Programmieren ist die Erstellung einer auf den Entwickler bezogenen Persönlichkeitsreflektion!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo saio

Was hast du denn schon probiert?
Ganz sicher geht das hinzufügen eines LiteralControls zu <Div>.Controls.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
saio Themenstarter:in
85 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

Ich habe bisher ein DIV-Control aus der Toolbox in die Seite gezogen, wobei das div ja kein Control ist und ich es somit im codebehind leider nicht ansprechen kann.
Das mit dem Hinzufügen eines Literal-Controls sagt mir leider nix 😦

Mein eigentliches Ziel ist das Ausgeben von HTML-Code an einer bestimmten Position in der *.aspx, generiert über das codebehind.

Ist das überhaupt möglich?

Programmieren ist die Erstellung einer auf den Entwickler bezogenen Persönlichkeitsreflektion!

D
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

füg in dein Div-Tag doch mal ein runat="server und eine ID ein, dann kannst du über die ID in der Code-Behind darauf zugreifen

S
saio Themenstarter:in
85 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Danke für den Tip d.gierse,

aber wie sage ich ihm jetzt, dass er einen bestimmten String zwischen die zwei DIV-Tags hauen soll?

Programmieren ist die Erstellung einer auf den Entwickler bezogenen Persönlichkeitsreflektion!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo saio

Wie ich es dir beschrieben habe?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
saio Themenstarter:in
85 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

habs jetzt mit dem literal gemacht...

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

saio

Programmieren ist die Erstellung einer auf den Entwickler bezogenen Persönlichkeitsreflektion!