Laden...

ShuttingXP

Erstellt von Truedevil vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.873 Views
T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ShuttingXP

Moin.

hatte gerade in nem Post was gelesen über ein Tool mit dem man den Rechnerzustand veränder kann (Timergesteuert)

Also hab ich hier mal ein Mini Tool gebaut was klappen sollte.

Man kann den Timer von 1 Sekunde bis 100 Stunden einstellen und dann

Neustarten lassen
Ausschalten
Monitor aus
Standby
Energiesparmodus

Der Energiesparmodus muss in der Systemsteuerung aktiviert sein.

Alternativ kann man die gewünschte Aktion auch sofort ausführen lassen..

Lg True

So long and thanks for all the fish !

T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

und noch nen Screenshot

So long and thanks for all the fish !

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Truedevil.

Du machst mir ja richtig Konkurrenz ^^

Also was ich persönlich noch besser finden würde, wäre...
*Bestätigungmeldung vor Ausführung *dass man den Timer auch wieder ausschalten kann ^^

Gruß Trekki1990

B
342 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Trekki,
eine Bestätigungsmeldung wäre ja blöd, da geht der Sinn des Programms verloren. Ich würde es z.B. benutzen, um vor dem Schlafen noch Musik zu hören. Da darf dann nicht nochmal nachgefragt werden, wenn ich schlafe.
Grüße,
Alex

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

M
15 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Man kann ja das Bestätigungsfenster mit einem TimeOut versehen. Dann wäre kurz vorher noch ein Abbruch möglich, aber es bestätigt sich auch von alleine wenn gar nichts geklickt wird...

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Big al

Mir ist es passiert, dass ich aus versehen auf sofort geklickt habe, und mein Rechner hat sich neugestartet, obwohl ich das gar nicht wollte, weil der Timer auf 1 Sekunde stand. 😉

T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Moin..

also...Bestätigung find ich auch suboptimal. Könnte man zwar machen, wie maionaise
schon sage mit TimeOut, aber alles in allem bringt des so richrig nix. Die Option wieder abbrechen zu können baue ich mal noch ein, das gibt schon Sinn (aus versehen die falsche Zeit eingestellt...etc.)

Aber Trekki....Wenn du auf sofort geklickt hast, dann bringt dir der Abbruch auch nicht viel, denn da wird der Timer komplett ignoriert.

Sofort heißt SOFORT. Knopfdruck und weg. Und so schnell klickst du sehr wahrscheinlich eh nicht auf abbruch 😉 ...

So far

Lg True

So long and thanks for all the fish !

P
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich würde es z.B. benutzen, um vor dem Schlafen noch Musik zu hören.

dafür benutz ich shutdown -s -t 3600

allgemein reichen diese funktionen doch aus

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@prakti08

Aber nicht jeder kennt das. Und bei Vista gibt es das nur noch eingeschränkt.

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nettes Tool, nicht jeder kennt sich mit der Kommandozeile aus 🙂

@Trekki1990: eingeschränkt?